Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Verkehrsinsel überfahren - Geldkassette entwendet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.11.21 - Massiv überladen im Straßenverkehr unterwegs

MOTTEN.m Samstagabend des 06.11.2021 wurde durch eine Streife der Polizei Bad Brückenau ein Kleintransporter in der Brückenauer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Schon nach kurzer Zeit konnte hierbei festgestellt werden, dass aufgrund der Zuladung in Verbindung mit den Fahrzeug-/Zulassungsdaten der Verdacht einer Überladung im Raum steht. Folglich ging es für den 38-jährigen Fahrer samt Fahrzeug auf die Waage. Hier bestätigte sich der anfängliche Verdacht. Letztendlich wurde, abzüglich der Toleranz, eine massive Überladung von 69,4 Prozent (!) festgestellt. Gegen den Fahrer, sowie Spediteur wurde folglich ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, die Weiterfahrt unterbunden, sowie eine Ab-/Umladung anberaumt. Sobald ein gesetzeskonformer Zustand des Fahrzeugs hergestellt worden ist, kann der Fahrer sein Gefährt wieder weitersteuern.

Bei Verkehrskontrolle Machete aufgefunden  

WILDFLECKEN. Am frühen Sonntagmorgen befand sich eine uniformierte Streifenbesatzung der hiesigen Inspektion im Bereich der Gemeinde Wildflecken. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde daraufhin ein 51-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter kontrolliert. Im weiteren Verlauf der Prüfung von Verkehrstauglichkeit, sowie der Verkehrssicherheit, konnte eine zugriffsbereite Machete, hinter dem mittleren Vordersitz hängend, festgestellt werden. Der Grund hierfür konnte nicht plausibel dargelegt werden. In jedem Fall kommt auf den Fahrer nun eine Anzeige wegen eines Waffenrechtsverstoßes zu, da es generell illegal ist, Gegenstände in dieser Art und Dimension frei zugänglich mit sich im öffentlichen Raum zu führen. Die Machete wurde folglich vor Ort sichergestellt. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg aber wieder fortsetzen.

Wiedermal lärmende Jugendliche und Heranwachsende

BAD KISSINGEN. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hielten sich wiedermal junge Leute in der Parkanlage Liebfrauensee auf, um dort dem Alkohol zu frönen und laut Musik zu hören, was zur Belästigung der Anwohner führte. Den Angetroffenen wurde ein Platzverweis erteilt.

Getränkediebstahl in der Disko

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein stark alkoholisierter 20-jähriger Mann in der Diskothek Look eine Flasche Alkohol. Der Mann wurde hierbei von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beobachtet, welcher im Anschluss die Polizei verständigte. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige sowie Hausverbot.

Gewahrsamnahme

BURKARDROTH. Am Samstagabend fiel dem Sicherheitsdienst bei einer Veranstaltung in der Rhönfesthalle ein 29 - jähriger Mann auf, der andere Gäste belästigte. Da er auch auf Ansprache sein Verhalten nicht änderte, wurde der deutlich alkoholisierte Mann vor die Türe gebracht. Die Polizei musste verständigt werden, weil er sich weigerte, den Vorplatz zu verlassen und wiederholt versuchte, trotz Verbot, in die Halle zu gelangen. Da er auch nach Eintreffen der Polizei sein Verhalten nicht änderte und den Platzverweis der Beamten ebenfalls nicht befolgte, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

FLADUNGEN. Am Freitagmorgen wurde bei einer Verkehrskontrolle einer Rollerfahrerin festgestellt, dass diese nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und somit den Roller nicht hätte führen dürfen. Da die Kontrolle kurz vor ihrer Wohnadresse stattfand, konnte der Roller ohne größeren Aufwand nach Hause verbracht werden.

Verkehrsinsel überfahren

MELLRICHSTADT. Am Freitagabend befuhr ein Pkw-Fahrer aus Mellrichstadt kommend Staatsatraße in Fahrtrichtung Hendungen und wollte nach dem Reuthof in Richtung Autobahn abbiegen. Hierbei geriet er aus Unachtsamkeit zu weit nach links, fuhr über die Verkehrsinsel und prallt frontal gegen einen Wegweiser. Die Schadenshöhe beträgt hierbei rund 3.500 Euro.

Geldkassette entwendet

NORDHEIM. Zwischen dem 03.11.21 und dem 05.11.21 entwendete ein bislang unbekannter Täter die Geldkassette des Slebstbedienungshäuschens (Verkauf von Eis) in der Straße Hinterm Dorf in Nordheim. Der Inhalt der Kasse betrug rund 60 Euro. Die Videoaufzeichnungen hierzu werden noch ausgewertet. Sollte in dem angegebenen Zeitraum zudem jemand eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel.09776-8060, in Verbindung zu setzen.

Moped entwendet

HAUSEN. Am Sonntagmorgen gegen 07:30 Uhr wurde aus einem Carport im Bergweg in Roth ein Moped der Marke Simson entwendet. Der Täter wurde von einer nichtsahnenden Nachbarin dabei beobachtet, wie er das Moped aus dem Hof schob und wenige Meter weiter startete. Im Anschluss fuhr der dunkel gekleidete Mann ohne Helm davon. Erst später bemerkte der Eigentümer, dass das Gefährt im Zeitwert von ca. 700 Euro gestohlen wurde. Auch hierzu wird gebeten, sollte in dem angegebenen Zeitraum jemand eine Beobachtung gemacht haben, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel.09776-8060, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit Reh

OBERTHULBA. Am Samstagmorgen befuhr ein Seat-Fahrer die Kreisstraße KG 13 von Garitz in Richtung Wittershausen, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief und vom Pkw erfasst wurde. Nach dem Zusammenstoß flüchtete das Reh. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um die Nachsuche. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

OBERTHULBA. Am Samstagabend befuhr ein Volvo-Fahrer die Quellenstraße in Oberthulba. Aus Unachtsamkeit fuhr dieser auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. Hierdurch entstanden an beiden Fahrzeugen nicht unerhebliche Sachschäden. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Durch den Zusammenstoß wurden keine Personen verletzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön