Archiv
Im Fliedener Ortsteil Rückers (Landkreis Fulda) stehen alle Zeichen auf Kirmes. - Fotos: Arnd Ph. Rössel

FLIEDEN Impressionen von Arnd Ph. Rössel

Mit dem Ploatz zum Kirmesbaum: In Rückers wird zünftig gefeiert

08.11.21 - Im Fliedener Ortsteil Rückers (Landkreis Fulda) stehen alle Zeichen auf Kirmes: Und in gewohnter Manier hat sich der Veranstalter, die Kirmestanzgruppe Rückers, mächtig ins Zeug gelegt. Bereits am Samstag ist der Baum im Schulhof aufgestellt worden. Am Sonntagmorgen wurde der Kirchweihgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt abgehalten und mittags der leckere Ploatz abgeholt.

Dabei hat sich Ploatzmoad Nicolé in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Höhepunkt ist freilich der Tanz um den Kirmesbaum gewesen. Und da ein solcher Tanz hungrig und durstig macht, wurde sich im Anschluss im Dorfgemeinschaftshaus bei Livemusik mit Kaffee und Kuchen gestärkt.

Unser Fotograf Arnd Ph. Rössel  hat die schönsten Momente mit seiner Kamera festgehalten. Klicken Sie sich durch seine Bildergalerie. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön