Archiv
Die Stimmung am Martinsmarkt war ziemlich gut - Fotos: Bernd Vogt

HÜNFELD Zahlreiche Besucher

Wunderschöner Martinsmarkt: Shopping bei Glühwein und Laternenlicht

08.11.21 - Traditionell fand an diesem Wochenende der Martinsmarkt in der Konrad-Zuse-Stadt statt. Besucher konnten sich auf zwei Tage mit regem Markttreiben, vielen Angeboten und einem vielfältigen Programm freuen.

"Der Martinsmarkt ist ein Fest für die ganze Familie – mit Einkaufsspaß und Unterhaltung", freuten sich die Organisatoren vom City-Marketing bereits im Vorfeld auf die Veranstaltung, die endlich ein Stück weit Normalität nach Hünfeld zurückbrachte. Die Innenstadt lud an beiden Tagen rund ums Rathaus zum Schlendern und Bummeln ein. Während die Marktstände am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet waren, konnten sich die Besucher auch auf den verkaufsoffenen Sonntag freuen. Von 12 bis 18 Uhr lockten die Geschäftsinhaber an diesem Tag mit vielen Angeboten in die warmen Läden und freuten sich auf regen Besuch. Gerade in dieser schwierigen Zeit, so das City-Marketing, sei der regionale Einkauf wichtiger denn je.

Der Markt mit seinen hübschen Ständen bot eine bunte Vielfalt: Neben Schmuck, Kunsthandwerk, Textilien, Spielwaren, Messeneuheiten und vielem mehr konnten die Besucher und Familien auch durch die Schätze des Flohmarktes am Fuldaer Berg stöbern. Wer vom Shoppen eine kurze Auszeit benötigte, konnte sich an den Essensständen mit einem reichhaltigen gastronomischen Angebot stärken. Und auch für die kleinen Gäste war in diesem Jahr wieder ein Highlight mit dabei, denn das Kinderkarussell sorgte für Spiel und Spaß. Darüber hinaus konnten sich die Kleinsten über die lebenden Gänse des Zintlhofes auf dem Anger in artgerechtem Gehege erfreuen.

An beiden Tagen sorgte auf dem Rathausplatz ein DJ mit Oldies, Schlagern und aktuellen Hits für die passende Stimmung. Am späten Sonntagnachmittag fand vor dem Rathaus die Martinsmarkt-Verlosung statt. Die Lose (zu gewinnen gab es küchenfertige Gänse) wurden in den Hünfelder Einzelhandelsgeschäften bereits seit dem 1. November an ihre Kunden ausgegeben. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön