Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Stand Fahrer unter Drogeneinwirkung? - Halle aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

08.11.21 - Weiterfahrt unterbrochen - Beanstandungen nach Verkehrskontrolle

MOTTEN. Am Sonntagmorgen wurde bei der Kontrolle eines mit fünf Personen besetzten Kleinbusses mit auswärtigem Kennzeichen zwei der Insassen die Weiterfahrt untersagt. Sie mussten zunächst Unstimmigkeiten aufklären, weshalb sie zur Polizeidienststelle nach Bad Brückenau mitgenommen wurden. In einem Fall war es ein Fahndungsersuchen einer Staatsanwaltschaft aus Sachsen, die den 25-jährigen Mann wegen einer Straftat suchte. Nach Überprüfung seiner Angaben konnte er seine geplante Fahrt fortsetzen. Länger dauerte die Abklärung bei einem 23-jährigen Mann aus Indien, der ohne die erforderliche Aufenthaltserlaubnis unterwegs war. Ein abfotografiertes, älteres Dokument auf seinem Handy hatte sich als ungültig erwiesen, weshalb eine Anzeige wegen illegalen Aufenthalts erstellt wurde. Gleichzeitig wurde die zuständige Ausländerbehörde informiert.

Außenspiegel krachten aneinander

BAD BRÜCKENAU. Zwischen Bad Brückenau und dem Staatsbad kam es am Samstagabend zu einer seitlichen Berührung zweier Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Gegen 20.30 Uhr waren ein Opel Corsa und ein Opel Meriva kurz hinter Bad Brückenau sich derart nahe gekommen, dass die Außenspiegel aneinander prallten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro, da wegfliegende Teile weitere Schäden an den Fahrzeugen zur Folge hatten. Mangels verwertbarer Spuren konnte nicht geklärt werden, wer von beiden zu weit nach links gekommen war und als Verursacher in Frage kommt.

Unzulässige Beleuchtung

BAD BRÜCKENAU. Dauerhaft brennende Blinker vorne monierten Streifebeamte am Samstagmorgen an einem Audi, der in der Kissinger Straße in Bad Brückenau unterwegs war. Das übliche Signalbild eines Pkw wird durch derartige Umbauten verändert, was rechtlich die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringt. Auf den 55-jährigen Fahrer kommt ein Bußgeld zu.

Fahrzeuge beschädigt

BAD KISSINGEN. In Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Alten Kissinger Straße mehrere geparkte Fahrzeuge von einem oder mehreren unbekannten Tätern beschädigt. Es wurden die Kennzeichenschilder heruntergerissen und teilweise auch die Außenspiegel abgerissen. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen ein Schaden von circa 250,- Euro. Hinweise auf den oder die Täter werden von der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 entgegengenommen.

Unfallverursacher flüchtet

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis zum Sonntagmittag wurde in der Kissinger Straße in Reiterswiesen ein ordnungsgemäß geparkter weiß/roter Mercedes Sprinter durch einen bisher unbekannten Verursacher beschädigt. Dieser blieb mit seiner rechten Fahrzeugseite an dem geparkten Transporter hängen und hierdurch entstanden an der linken Fahrzeugseite Kratzer und das Rücklicht wurde beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden von circa 3.000,- Euro zu kümmern. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet in diesem Fall um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. Ein VW-Fahrer stellte seinen schwarzen Pkw am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr,  in der Prinzregentenstraße ab. Am Sonntagmorgen, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug erhebliche Schäden an der linken Fahrzeugseite aufwies. Dem Schaden nach zu urteilen, wurde dieser sehr wahrscheinlich durch einen Radfahrer bzw. durch ein Kleinkraftrad begangen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.  Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter 0971-71490 entgegen.

Kreisstraße stark verschmutzt

RANNUNGEN. Der Fahrer eines Traktors, der auf seinem Anhänger Zuckerrüben transportierte, verursachte am Sonntagnachmittag eine massive Verschmutzung der Kreisstraße KG 8 zwischen Rannungen und Maßbach durch Erde. Der Kreisbauhof wurde verständigt, um die verschmutzte Fahrbahn zu reinigen. Die Freiwillige Feuerwehr Rannungen war mit sieben Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung während der Reinigung. Insgesamt kam es circa 4 - 5 Stunden zu Behinderungen auf der Strecke.

Nach dem Tanken vergessen zu bezahlen

OSTHEIM. Am Sonntagabend betankte ein 22-Jähriger seinen Audi an der Tankstelle in Ostheim und fuhr anschließend ohne zu bezahlen davon. Die Mitarbeiterin der Tankstelle bemerkte dies und konnte auf der Videoaufzeichnung das Kennzeichen des getürmten Wagens erkennen. Durch die verständigte Polizei wurde der Halter des Fahrzeuges ausfindig gemacht und telefonisch erreicht. Der 22-jährige Fahrer kehrte zurück zur Tankstelle und beglich den offenen Betrag in Höhe von 25 Euro. Vor Ort gab er an, dass er nach dem Tankvorgang vergessen hatte zu bezahlen.

PKW blieb an Pick-up hängen

OBERSTREU. Ein Schaden in Höhe von ca. 7.500 Euro entstand am frühen Sonntagabend in Oberstreu. Ein 65-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Streugasse und blieb dabei mit seiner rechten Front am hinteren Bereich eines Pick-Up hängen, welcher ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Personalien der beiden wurden ausgetauscht.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Laufe der vergangenen Woche wieder insgesamt neun Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei überwiegend durch Rehe und einen Dachs hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Alle Fahrzeugführer blieben bei den Kollisionen glücklicherweise unverletzt. Die zuständigen Jagdpächter wurden jeweils verständigt.

Stand Fahrer unter Drogeneinwirkung?

HAMMELBURG. Am frühen Sonntagabend ergaben sich während der Kontrolle eines Pkw-Fahrers Anzeichen dafür, dass der Heranwachsende zuvor Drogen konsumiert hatte. Zur Beweisführung veranlassten die Polizeibeamten eine Blutentnahme bei dem jungen Mann und untersagten ihm die Weiterfahrt. Über den Fortgang des Verfahrens entscheidet demnächst das Ergebnis der toxikologischen Blutuntersuchung.

Halle aufgebrochen

ELFERSHAUSEN. Ein bislang unbekannter Täter zwickte an einer in der Flur südlich von Langendorf gelegenen Halle in zurückliegender Zeit das Vorhängeschloss auf. Der Geschädigte überprüfte am 25.09.2021 letztmals das Gebäude und stellte nun am vergangenen Samstag den Einbruchversuch fest. Neben dem angebrachten Schloss wurde durch den oder die Täter auch der Verriegelungsmechanismus am Hallentor beschädigt. Stehlschaden war nicht festzustellen. Die Polizei stellte am Tatort Spurenträger sicher. Vermutlich besteht Tatzusammenhang mit einem kürzlich aufgenommenen Einbruch in eine weitere Hütte in der dortigen Feldflur im Umfeld der Autobahn. ++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön