Archiv
Impressionen von der Kirmes in Großenlüder am Wochenende - Fotos: Matthias Schmitt

GROßENLÜDER Ausgelassene Feierstimmung

Ei, ei, ei Kermes – Zwei tolle Tage nach einem tristen Jahr Pause

09.11.21 - Nach einem Jahr Pause fand in diesem Jahr wieder eine Kirmes in Großenlüder statt. Der heimische Musikverein hatte sich im Vorfeld für Veranstaltungen im Freien festgelegt. Am Samstagmorgen wurden die Kirmesmädels durch die Kirmesburschen auf einem Traktorgespann abgeholt. Nachmittags wurde der Kirmesbaum beim diesjährigen "Kirmesbaumpaten" Jürgen Hübl abgeholt. Mit Marschmusik ging es unter Beteiligung der Minitanzgruppe und der Kirmestänzer zum Lüderhaus. Unter dem Applaus vieler Besucher konnte der Kirmesbaum aufgestellt werden.

Mit einem Gottesdienst im Lüderhaus unter Mitgestaltung der Kirmestanzgruppe und eines Bläserensembles des Musikvereins wurde auf den Kirmessonntag eingestimmt. Die "Jungen Lüdertaler" spielten im Anschluss zum Frühschoppen vor dem Lüderhaus auf. Der Wettergott hat es gut gemeint und so konnte am Nachmittag der traditionelle Dreireihentanz stattfinden. Hier zeigten die Minis sowie die Kirmestanzgruppe ihr tänzerisches Können.

Für ausgelassene Stimmung sorgten im Anschluss die Kirmesmusikanten des Musikvereins. Schnapsmagd und Schnapsknecht heizten den vielen Besuchern mit hochprozentigen Leckereien ein. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön