Archiv
Der neue Betreuungsabgeordnete für Fulda: René Rock - Foto: FDP-Fraktion im Hessischen Landtag

FULDA/WIESBADEN Entscheidung im Landtag

René Rock (FDP) wird neuer Betreuungsabgeordneter für Fulda

09.11.21 - Die FDP-Fraktion im Hessischen Landtag hat einen neuen Betreuungsabgeordneten für den Landkreis Fulda ernannt. Der Seligenstädter René Rock (Landkreis Offenbach) wird ab sofort diese Aufgabe übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Jürgen Lenders an.
 
Lenders war bei der Bundestagswahl im September in den Deutschen Bundestag gewählt worden und musste deswegen sein Landtagsmandat und die Aufgabe als Betreuungsabgeordneter für den Landkreis Fulda abgeben.
 
Während die Marburgerin Lisa Deißler für ihn in den Landtag nachrückte, kümmert sich der 53-Jährige Rock nun um die Belange des Landkreises Fulda. "Sehr gerne betreue ich die Stadt und den Kreis Fulda. Fulda gehört unbestritten zu den schönsten Städten Hessens und ist für mich auch Teil der Metropolregion Rhein-Main. Von einer besseren Anbindung und Verzahnung mit dem Großraum Frankfurt wie durch den Ausbau der ICE-Strecke wird die Region Fulda dauerhaft profitieren. Auch beim Thema Ausbau der Hochschule und Förderung der Gründerkultur und Digitalwirtschaft möchte ich gerne unterstützen, denn hier liegt noch großes Potenzial", wird Rock in einer Mitteilung der FDP-Landtagsfraktion zitiert. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön