Archiv
Endlich hat die Konzertzeit wieder begonnen und hat mit MAERZFELD einen guten Auftakt im KUZ Kreuz gehabt. - Fotos: Rhönrock

ANZEIGE Endlich wieder Konzerte in Fulda

MAERZFELD rockt das Kulturzentrum Kreuz

09.11.21 - Der Freitagabend gehörte zu den ganz besonderen unter dem Motto "unplugged" mit "Ember Sea" aus Hannover startete der Abend vor einem erwartungsvollen Publikum. Schon nach dem ersten Titel hatte die Frontfrau Eva Gerland das Eis gebrochen und das Publikum in ihren Bann gezogen.

Die Band, die ihr neues Album "Two stages" präsentierte und eigentlich im Bereich Metal und Gothic Rock ihre Heimat hat, sorgte für die notwendige Stimmung im Saal. Titel wie Black Birds und Wildheartet beantwortete das Publikum mit der lautstarken Forderung nach einer Zugabe.

Als um 21.15 Uhr die fränkischen Urgesteine von MAERZFELD die Bühne betraten, gab es kein Halten mehr. Die Band, hat ihr aktuelles Album "Zorn" und einige bekannte Songs komplett neu akustisch arrangiert und unter dem Titel "Anblaggd" zum Motto der Tour gemacht.

Ziel war es, eine persönliche Atmosphäre mit dem Publikum zu schaffen und ein ganz besonderes Live Erlebnis zu bieten. Der charismatische Sänger Heli Reißenweber verstand es immer wieder mit kleinen persönlichen Anekdoten einen ganz persönlichen Kontakt zu Publikum herzustellen. Musikalisch kam der MAERZFELD - typische Sound trotz neuem Gewand immer wieder zutage. 

Die Zeit verging wie im Flug und das Publikum war sichtlich überrascht als das Ende sich ankündigte. Im Anschluss an ihrem Auftritt ließen es sich die Mannen, um Heli Reißenweber nicht nehmen, noch zahlreiche Fotowünsche der Gäste zu erfüllen und versprachen im nächsten Jahr mit der geplanten Rockshow wieder in Fulda Halt zu machen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön