Archiv
- Fotos: Henrik Schmitt

FULDA "Müssen Alternativen finden"

Verkehrschaos auf der B27 - Kein Durchkommen von Bronnzell nach Fulda

11.11.21 - Es ist eine chaotische Verkehrssituation, unter der Autofahrer zurzeit im Bereich des Knotenpunkts "Bronnzeller Kreisel" leiden. Vor allem für Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil Bronnzell gestaltet sich der Weg nach Fulda schwierig. Seit Montag führt Hessen Mobil auf der Bundesstraße 27 an der Unterführung auf Höhe des Bronnzeller Kreisels in Fulda eine Brückeninstandsetzung durch. Die Arbeiten an der dortigen Übergangskonstruktion sind dringend notwendig, da Gefahr in Verzug ist. 

"Hier kommen einfach viele Punkte zusammen - nicht nur am Bronnzeller Kreisel wird gewerkelt, sondern auch die Bauarbeiten in der Frankfurter Straße spielen da mit rein", so Stefan Ihrig, Ortsvorsteher von Bronnzell. Die Kaiserwiesen, die normalerweise in wenigen Minuten zu erreichen und weniger als zwei Kilometer enfernt sind, können derzeit nur auf Umwegen angefahren werden. "Wer nicht unbedingt nach Fulda muss, sollte es vermeiden", so der Ortsvorsteher. Auch die Stadtbusse fahren zurzeit zwei Minuten früher los als gewohnt und verkehren über Edelzell-Engelhelms. In Bronnzell selbst sei die Lage entspannt: "Wir haben weniger Durchgangsverkehr als sonst, das tut uns gut. Die Bürgerinnen und Bürger sind wegen ihrem Weg nach Fulda aber natürlich gereizt. Reparaturen sind unschön, aber nicht vermeidbar. Außerdem sind wir ein hohes Verkehrsaufkommen gewöhnt. Ich denke, in der Zeit der Baumaßnahmen in diesem Bereich, die ja bis Ende November andauern sollen, können wir uns irgendwie arrangieren und müssen Alternativen finden", so Ihrig.

Auch der Weg von Anton Henning zu seiner Arbeitsstelle "Drei Linden" in Fulda-Neuenberg gestaltet sich zurzeit deutlich komplizierter als sonst: "Derzeit fahre ich über Ziegel und Johannesberg nach Fulda - zwar ein Umweg, aber auch schön", so der Koch, der betont: "Wir wollen ja auch, dass nach den Bauarbeiten alles wieder schön wird, da heißt es jetzt durchhalten und mehr Zeit einplanen. Es gibt ja trotzdem genügend Ausweichmöglichkeiten. Meine Frau fährt sogar zurzeit mit dem Fahrrad", so Henning. "In der Frankfurter Straße geht es ja bereits deutlich voran."

Und auch wenn die Verkehrssituation gerade alles andere als bequem für die Autofahrer ist - die chaotischen Zustände rund um den Bronzeller Kreisel sind ja zum Glück nicht von Dauer. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön