Archiv
Gehören dem neuen Vorstand des FAI an.: v.l. Professor Dr. Sebastian Rieger (2. Stellvertreter), Lisa Wiegand (Kassenwartin), Professor Dr. Jörg Kreiker (Vorstandsvorsitzender), Beate Glaser (1. Stellvertreterin). - Foto: Professor Dr. Werner Winzerling

FULDA Großer Dank für hervorragende Arbeit

Nach mehr als 22 Jahren: Förderverein FAI hat einen neuen Vorsitzenden

10.11.21 - Nach mehr als 22 Jahren Vorstandsarbeit übergibt Professor Dr. Werner Winzerling den Vorsitz an Professor Dr. Jörg Kreiker: Auf seiner Mitgliederversammlung am 4. November 2021 hat der Förderverein "Freunde des Fachbereichs Angewandte Informatik der Hochschule Fulda (FAI)" einen neuen Vorstand gewählt. Professor Dr. Jörg Kreiker übernimmt die Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden von Professor Dr. Werner Winzerling, der die Geschicke des Fördervereins mehr als 22 Jahre geleitet hat. 

"Zunächst möchte ich mich bei meinem Vorgänger, Professor Dr. Werner Winzerling, für die hervorragende Arbeit, insbesondere die Vernetzung in der Region bedanken", sagte Kreiker nach seiner Wahl. Der Informatiker ist seit 2016 Professor für Programmierung am Fachbereich Angewandte Informatik der Hochschule Fulda und seit Oktober dieses Jahres Vizepräsident für Digitalisierung. Kreiker bedankte sich für das einstimmige Votum und das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Bindeglied zwischen Hochschule und Wirtschaft


Mit mehr als 200 Mitgliedern ist der Förderverein ein wichtiges Bindeglied zwischen Hochschule und Wirtschaft. Für die Alumni des Fachbereichs bietet er eine exzellente Möglichkeit, mit der Hochschule in Verbindung zu bleiben; sei es auf den regelmäßig stattfindenden Fach-Kolloquien oder im Rahmen von Alumni-Treffen.

Wurden verabschiedet: der langjährige Vorsitzende des FAI, Professor Dr. Werner ...Foto: Sebastian Rieger

Ebenfalls verabschiedet wurde aus dem Vorstand die langjährige Schatzmeisterin des Vereins, Merete Hirth, die seit 2009 die Kasse führte. Als symbolischen Dank erhielten die scheidenden Vorstandsmitglieder, mit freundlicher Unterstützung der Region Fulda, einen original Fuldaer Rucksack mit regionalen Spezialitäten.

Der neue Vorstand des FAI besteht nunmehr aus Professor Dr. Jörg Kreiker (Vorstandsvorsitzender), Beate Glaser (1. Stellvertreterin), Professor Dr. Sebastian Rieger (2. Stellvertreter), Lisa Wiegand (Kassenwartin) und Jörg Hasenpflug (Schriftführer).

Stärkere Vernetzung mit Absolventen


Als Hauptaufgabe des Vereins sieht Kreiker die weitere Vernetzung des Fachbereichs Angewandte Informatik mit seinen Absolventinnen sowie der Wirtschaftsregion Fulda. Hierfür sollen neben den bewährten Formaten wie dem FAI-Kolloquium neue und häufigere Austauschformate etabliert werden, etwa hybride Vortragsreihen oder Coaching- und Mentoring-Angebote für Absolventen. Zudem strebt Kreiker eine engere Verzahnung und höhere Integration der hochschulweiten Alumni-Arbeit an. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön