Archiv
Helge Braun will für den CDU-Vorsitz kandidieren. - Archivfoto: O|N / Julius Böhm

REGION VB Erster offizieller Kandidat

Noch-Kanzleramtsminister Helge Braun will für CDU-Vorsitz kandideren

12.11.21 - Noch ist Helge Braun Kanzleramtsminister und die rechte Hand von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nun möchte der 49-Jährige für den Bundesvorsitz der CDU kandidieren. Das sagte ein Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion am Donnerstag. 

Am Freitag wolle Braun die Gründe seiner Bewerbung der CDU Hessen bei einer Landesvorstandssitzung vorstellen. Nominiert wird er offiziell durch seinen Heimatkreisverband Gießen. 

Braun ist seit März 2018 Chef des Bundeskanzleramts und Bundesminister für besondere Aufgaben. Als Abgeordneter vertritt er seit 2002 den Wahlkreis Gießen/Vogelsberg im Deutschen Bundestag. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön