Archiv

PETERSBERG "Glück, dass nicht mehr passiert ist"

Wegen heftigem Nebel! Crash mit zwei Polizei-Streifen auf A7 bei Fulda-Mitte

12.11.21 - Tragischer Unfall am Donnerstagabend auf der A7 in Petersberg bei Fulda. Im Bereich der Auf- und Abfahrt "Fulda-Mitte" wurden zwei Streifenwagen in einen Crash verwickelt. Es gibt einen Leichtverletzten. Die beiden Polizei-Fahrzeuge sind Totalschaden, wie unsere OSTHESSEN|NEWS-Reporter vor Ort erfuhren.

Tragischer Unfall am Donnerstagabend auf der A7 in Petersberg bei Fulda: Zwei Streifenwagen ...Fotos: Henrik Schmitt / Hendrik Urbin

Heftiger Nebel hat den Beamten die Sicht stark erschwert. Nach ersten Erkenntnissen führten sie auf der gesperrten Autobahn Richtung Norden (Kassel) eine letzte Kontrollfahrt vor der Freigabe durch. Diese stand im Zusammenhang mit der erfolgreichen Bomben-Sprengung am Rauschenberg. Einer der Mercedes-Benz Vito hat durch den Nebel offensichtlich eine unbeleuchtete Absperrschranke übersehen und wollte noch ausweichen. Ein dahinter fahrender Streifenwagen konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte in das Dienstfahrzeug.

Die Streifen-Besatzungen, zwei Polizisten und eine Polizistin, stammen von der Autobahnpolizei Bad Hersfeld. Carsten Sippel, Chef des Regionalen Verkehrsdienstes beim Polizeipräsidium Osthessen, erklärt gegenüber O|N: "Die Sicht war extrem stark eingeschränkt. Die Kollegen hatten großes Glück, dass nicht mehr passiert ist." Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 32.000 Euro. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön