Archiv
Ein abwechslungsreicher Abend für Groß und Klein. - Fotos: Bernd Scholl-Innenstadtpfarrei

FULDA Toller Abend für Groß und Klein

"Ich geh mit meiner Laterne" – Martinsfest in der Innenstadtpfarrei

12.11.21 - Bereits am Vormittag versammelten sich die Kinder der drei Kitas der Innenstadtpfarrei mit ihren Erzieherinnen zu einem gemeinsamen Gottesdienst mit Stadtpfarrer Buß und Gemeindereferentin Larissa Herr. Am Abend waren dann alle Familien und auch Gemeindemitglieder eingeladen, sich in kleinen Gruppen mit Laternen und Gesang auf den Weg durch die Stadt zu ziehen.

Hilfreich war hier ein kleines Heftchen mit Impulsen und Ideen für den Martinsabend, sowie Martinsliedern mit QR-Codes zum Anhören und Mitsingen. Ziel der vielen Pilgergrüppchen war dann die Stadtpfarrkirche. In leuchtendes Rot getaucht und mit einer Martinsstatue vor dem Altar, lud die Kirche zum Verweilen ein.

An verschiedenen Stationen konnte man sich noch für den eigenen Martinsabend inspirieren lassen. Außerdem gab es zu drei verschiedenen Uhrzeiten die Möglichkeit zum gemeinsamen Martinslieder singen. Unter dem Hashtag #stmartin2021fulda können Sie in den Sozialen Netzwerken noch weitere Eindrücke dieses Abends bestaunen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön