Archiv
Altbundespräsident Joachim Gauck kommt am 3. Dezember nach Fulda. - Archivfoto: O|N

FULDA Am 3. Dezember im Stadtschloss

Altbundespräsident Gauck liest aus seinem Buch "Toleranz: einfach schwer"

13.11.21 - Hoher Besuch wird in der Vorweihnachtszeit in der Domstadt erwartet. Bundespräsident a.D. Joachim Gauck kommt auf Einladung der Stiftung "daHeim im Leben" nach Fulda. Er liest am Freitag, den 3. Dezember 2021 um 19:00 Uhr im Stadtschloss aus seinem Buch "Toleranz: einfach schwer".

Gauck war von 2012 bis 2017 Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland. Er hat sich während seiner Amtszeit, aber auch darüber hinaus immer wieder stark gemacht für gesellschaftlichen Zusammenhalt, fairen Interessenausgleich und für Solidarität mit Menschen oder Gruppen, die die Unterstützung der Gesellschaft benötigen. Und so passt die Benefizveranstaltung gut zur Philosophie der Stiftung "daHeim im Leben". Sie will Menschen in die Mitte der Gesellschaft stellen und dafür Sorge tragen, dass sie nicht allein gelassen werden.

Kuratoriumsvorsitzende Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg freut sich auf den Besuch des Altbundespräsidenten im Fürstensaal des Fuldaer Stadtschlosses. "Ich kenne und schätze Joachim Gauck sehr. Er steht für Toleranz wie kaum ein anderer und hilft aktiv, dass die Belange von Senioren und sozial Schwachen berücksichtigt werden. Sie brauchen eine starke Stimme. Deshalb sind die Eintrittsgelder auch für Projekte unserer Stiftung bestimmt."

Ein Ticket zur Charity-Lesung zugunsten der Stiftung "daHeim im Leben" kostet 15 Euro. Es gelten die am Veranstaltungstag aktuellen Corona-Regeln.

Vorverkaufsstellen sind:

· Heimatliebe-Shop, Steinweg 2-6, 36037 Fulda; Telefon 0661/25004643
· Fuldaer Zeitung, Frankfurter Straße 8, 36043 Fulda; Telefon 0661/280-644
· Hünfelder Zeitung, Fuldaer Berg 46, 36088 Hünfeld; Telefon 06652/9664-11
· DRK-Knotenpunkt, Karlstraße 13, 36037 Fulda; Telefon 0661/90167-496
· Empfang des DRK-Kreisverbands Fulda e.V., St.-Laurentius-Straße 4, 36041 Fulda; Telefon 0661/90291-0

Die Stiftung "daHeim im Leben" möchte Menschen im Alter und Menschen mit Beeinträchtigungen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön