Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Pedelec-Fahrer touchiert - Wildunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.11.21 - Pedelec-Fahrer touchiert

NEUENSTEIN. Am Freitagabend um 18:46 Uhr kam es im Einmündungsbereich B324 / Abfahrt BAB7 zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden. Ein 47-Jähriger aus Frankfurt fuhr auf der Abfahrt der BAB 7 und wollte von dort auf die B324 in Richtung Neuenstein-Aua einbiegen, als er einen 36-Jährigen auf seinem Pedelec übersah, welcher die B324 von Neuenstein-Aua kommend in Richtung Bad Hersfeld fuhr, und touchierte diesen. Der 36-Jährige aus Neuenstein wurde verletzt und für Untersuchungen mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 1.050 Euro.


Wildunfall

KIRCHHEIM. Am Freitagabend gegen 18.27 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus Ebelsbach, Landkreis Haßberge, mit seinem Pkw die Kreisstraße 32 von Gershausen nach Reimboldshausen. Kurz nach der Ortslage Gershausen überquerte ein Reh plötzlich und unerwartet die Straße. Diesem Reh konnte der Fahrzeugführer aus Ebelsbach nicht mehr ausweichen und es kam zu einer Kollision mit dem Tier. Am Pkw des 56-jährigen entstand Sachschaden, das Tier verstarb an der Unfallstelle. Der entstandene Schaden wird auf circa 4.000 Euro geschätzt.

Auffahrunfall an der Ampel

BAD HERSFELD. Am Donnerstagnachmittag 14:45 Uhr kam es auf der Bundesstraße B27 in Bad Hersfeld zwischen den Auffahrten zur Autobahn A 4 zu einem Auffahrunfall infolge einer auf Rotlicht umschaltenen Ampel. Ein 32-jähriger aus Bad Hersfeld bemerkte dies mit seinem Pkw zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw einer 32-jährigen Frau aus Berlin. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden in einer Höhe von circa 350 Euro. Der 32-jährige Hersfelder steht im Verdacht einen gefälschten Führerschein genutzt zu haben. (pm)

Unter Alkoholeinfluss

HAUNETAL. Am Freitag, 12.11.2021, gegen 23.55 Uhr, befuhr eine 21-jähriger Pkw-Fahrerin aus Hosenfeld mit ihrem Auto die B 27 von Bad Hersfeld kommend in Richtung Fulda. In Höhe Haunetal-Hermannspiegel prallte sie mit ihrem Pkw bei langsamer Fahrt gegen eine Leitplanke in Höhe der dortigen Bushaltestelle. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.250 Euro. Da die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

LUDWIGSAU. Am Samstag, 13.11.2021, gegen 11.05 Uhr, stießen eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld und eine Fahrerin aus Ludwigsau beim Ausparken auf einem Parkplatz des Besengrundcenters gegeneinander. Nur an dem Pkw aus Ludwigsau entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön