Archiv
Es war ein gelungenes Wochenende für den "InnHaus"-Markt bei Carisma. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Thema Nachhaltigkeit stärken

Start-up-Unternehmen präsentieren sich auf "InnHaus"-Markt bei Carisma

15.11.21 - Viel Andrang war am Wochenende in den Räumen von Carisma Buntwerk in Fulda. Beim "InnHaus"-Markt präsentierten regionale Start-up-Unternehmen ihre Produkte - dabei kamen die Interessierten mit den Unternehmen in einen direkten Austausch und konnten sich über das vielfältige Programm genau informieren.

Carisma organisierte die Veranstaltung gemeinsam mit Marie Duschek von "Die Haarbanduschi" (Haarschmuck-Unternehmen aus Fulda). Bei Carisma werden unter anderem einige Produkte des Fuldaer Unternehmens hergestellt. Die Werkstatt für psychisch kranke Menschen bot dabei die optimale Lokalität für das Treffen der Start-up-Szene. Viele Besucher honorierten das Konzept und informierten sich genau über die verschiedenen Produkte. Insgesamt waren zwölf regionale Unternehmen mit von der Partie.

Laut den Organisatoren von Carisma und "Die Haarbanduschi" hat der "InnHaus"-Markt vor allem das Verständnis für Nachhaltigkeit und Selfmade deutlich gefördert. Beides werde zukünftig noch elementarer werden - doch auch am Wochenende zeigte sich schon, dass viele Menschen aus der Region diesen Themen sehr offen gegenüber stehen. Im direkten Austausch mit den Ausstellern zeigte sich die Neugier der Menschen. Neben dem eigentlichen Markt gab es eine Modenschau, ein Weihnachts-Shooting und eine Versteigerung. Für die passende Stimmung sorgte DJ N3ID (Michael Neidert). Alle Beteiligten zeigten sich mit der Veranstaltung zufrieden. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön