Archiv
Der schwere Unfall am 23. Oktober 2021 in Höhe Großenlüder. - Archivfotos: Henrik Schmitt

GROßENLÜDER / LAUTERBACH Mercedes geriet in Gegenverkehr

Nach Frontalcrash auf der B254 im Oktober: 81-Jähriger erliegt Verletzungen

16.11.21 - Ein schwerer Unfall ereignete sich am 23. Oktober 2021 auf der B254 zwischen Großenlüder-Bimbach und Großenlüder-Ost: Dort kam es zu einem Frontalcrash mit mehreren Pkw (OSTHESSEN|NEWS berichtete, siehe: "Mehr zum Thema"). Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt - ein 81-Jähriger aus Lauterbach erlag nun am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

Nach dem Frontalcrash meldete das Polizeipräsidium Osthessen am späten Montagnachmittag: "Der 81-jährige Fahrer des am Unfall beteiligten Mercedes GLA ist am 14. November infolge seiner beim Unfall erlittenen Verletzungen verstorben."

Zum Unfall

Gegen 12:30 Uhr des 23. Oktobers kam es zum folgenschweren Unfall auf der B254, Fulda Richtung Großenlüder. Drei Pkw waren in den Unfall involviert: Laut Angaben der Beamten haben ein VW Golf III und ein Mercedes einen Audi in Fahrtrichtung Großenlüder mit hoher Geschwindigkeit überholt. Dabei hat der 81-jährige Mercedes-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Mercedes geriet in den Gegenverkehr und prallte gegen einen VW Polo.

Der VW Polo kam total beschädigt im Bereich der Anstoßstelle im Graben zum Liegen. Das Fahrzeug war mit einem 30-jährigen Fahrer und einem 25-jährigen Beifahrer, beide aus der Gemeinde Antrifttal, besetzt. Der Fahrzeugführer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Rettungsschere von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. 

Der 81-jährige Fahrer des Mercedes aus Lauterbach musste ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 31-jährige Audi-Fahrer und die 32-jährige Beifahrerin, beide aus der Gemeinde Petersberg, kamen mit leichten Verletzungen davon.

Direkt nach dem Unfall fahndeten die Beamten öffentlich nach einem violetten oder schwarzen VW Golf III. Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt und es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 57.000 Euro. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön