Archiv
Gemeinsam mit dem Stadtteilbüro und dem Stadtteiltreff Nordend organisieren Studierende der Projektwerkstatt "Entdecke dein Nordend!" der Hochschule Fulda in diesem Jahr erstmals eine große Geschenke-Aktion, um Kindern im Nordend zu den Festtagen eine Freude zu machen. - Symbolbild: Pixabay

FULDA Aktion von Studierenden

"Weihnachts- und Neujahrselfen": Kinderaugen zum Leuchten bringen

18.11.21 - Gemeinsam mit dem Stadtteilbüro und dem Stadtteiltreff Nordend organisieren Studierende der Projektwerkstatt "Entdecke dein Nordend!" der Hochschule Fulda in diesem Jahr erstmals eine große Geschenke-Aktion, um Kindern im Nordend zu den Festtagen eine Freude zu machen.

Unter dem Motto, "von Kindern für Kinder" können die Kleinen gut erhaltene Spielsachen, die nicht mehr länger benötigt werden (z.B. weil die Kids größer geworden sind) für andere Kinder im Nordend zur Verfügung stellen. Umgesetzt wird dies alles über eine große Geschenkeverteilungsaktion, die im Stadtteiltreff Nordend, Magdeburger Str. 65-67, 36037 Fulda, rechtzeitig vor Weihnachten stattfinden wird.

"Am Samstag, 27. November, von 14 bis 18 Uhr, ist das Elfen-Team im Stadtteiltreff Nordend unterwegs und sammelt Spielzeug ein, das anderen Kindern gespendet werden soll", erläutert Burcu Dolmali, die die Aktion federführend mit Hanna Kreten durchführt. Diese Aktion "steht und fällt" natürlich mit der Unterstützung der Kinder und Eltern im Fuldaer Nordend und natürlich darüber hinaus, weiß Hanna Kreten. Deshalb lautet ihr Appell an alle Kinder im Nordend: "Schaut in Euren Zimmern nach Spielsachen, mit denen Ihr schon lange nicht mehr spielt, die aber noch in einem guten Zustand sind. Einem anderen Kind kannst Du damit noch eine Freude machen und Dein Zimmer wird ein wenig übersichtlicher!" Natürlich können auch interessierte Kindergartengruppen, Jugendgruppen, Schulklassen und Nachbarschaftsgruppen mitwirken; die Studierenden freuen sich über jede Unterstützung.

Die eingesammelten Spielsachen und noch viele weitere Geschenke verteilen die Elfen dann am Sonntag, 5. Dezember, von 10 bis 14 Uhr, ebenfalls im Stadtteiltreff Nordend. Hier sind insbesondere die Eltern im Nordend eingeladen, um für die Lieben in der Familie die passenden Geschenke auszusuchen und festlich zu verpacken! "An beiden Aktionstagen gibt es Kuchen, weihnachtliches Gebäck und Heißgetränke, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt ist", so die beiden Organisatorinnen.

Maßgeblich unterstützt wird diese Aktion durch die eingenommenen Spenden des Halloween-Spendenlaufs, der am 30. Oktober – auch zum ersten Mal - im Nordend umgesetzt wurde. An diesem Tag hatten Kinder aus dem Nordend die großzügigen Spenden der Firma JUMO, der Fuldaer Innenstadtpfarrei, der Moccabar und der HUK-COBURG Versicherung Fulda-Innenstadt engagiert erlaufen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön