Archiv
Das Bürgerzentrum in Ziehers-Süd - Foto: Stadt Fulda

FULDA Anmeldungen ab heute möglich

Mobile Impfaktion mit Terminvergabe am Samstag in Ziehers-Süd

17.11.21 - Am Samstag, 20. November, von 10 bis 15 Uhr findet die nächste mobile COVID-19-Impfaktion von Stadt und Landkreis Fulda im Bürgerzentrum Ziehers-Süd (Dingelstedtstraße 12) statt. Weil der Andrang der Impfwilligen bei den letzten Terminen sehr groß war, werden für diesen Samstag im Vorfeld feste Termine vergeben. Eine Impfung ohne Termin ist nicht möglich.

Geimpft werden können ausschließlich Personen ...

· die am 30. Oktober bereits ihre Erstimpfung im Stadtteilcafé Ostend bekommen haben oder

· die eine Erstimpfung bekommen möchten oder

· für die nach den Vorgaben der STIKO eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) empfohlen wird.

Eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) wird aktuell empfohlen für Personen, deren Erst- und Zweitimpfung mindestens sechs Monate zurückliegt und die über 60 Jahre alt sind oder mit Vektor-Impfstoffen (AstraZeneca, Johnson&Johnson) geimpft worden sind, für Vorerkrankte/Immungeschwächte, Pflegebedürftige, Pflegekräfte und medizinisches Personal.

Die telefonische Terminvereinbarung für die maximal zur Verfügung stehenden 150 Plätze ist nur möglich am 17., 18. und 19. November, jeweils von 14 bis 16 Uhr unter 0661/102-3500. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön