Der ehemalige Bürgermeister Bruno Block ist am 15. November im Alter von 72 Jahren verstorben. - Foto: privat

HOSENFELD "Tiefe Betroffenheit"

Gemeinde Hosenfeld trauert um Bürgermeister a.D. Bruno Block

18.11.21 - Trauer in der Gemeinde Hosenfeld: Der ehemalige Bürgermeister Bruno Block ist am 15. November im Alter von 72 Jahren verstorben. Die Gemeinde trauert in einem Nachruf um den beliebten Rathauschef a.D.

Diesen veröffentlichen wir im Wortlaut:

"Mit tiefer Betroffenheit haben wir vom Tode unseres ehemaligen Bürgermeisters Bruno Block erfahren, der am 15. November 2021 im Alter von 72 Jahren verstarb. Mit der Bürgermeisterwahl im Jahr 1996 wurde Bruno Block zum hauptamtlichen Bürgermeister der Gemeinde Hosenfeld gewählt, der das Wahlamt am 02.01.1997 antrat. In den Jahren 2002 und 2008 wurde er in Direktwahlen jeweils wiedergewählt. Er führte die Verwaltung in mehr als 16 Jahren erfolgreich bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 01.07.2013. Insgesamt arbeitete Bruno Block 49 Jahre im öffentlichen Dienst.

Herr Block war überdies in den Jahren seiner Amtszeit mit weiteren Ämtern engagiert. Er begleitete von 1997 bis 2013 den stellvertretenden Verbandsvorsitz des Graben- und Feldwegeverbandes Fulda-West. Als Vorsitzender des Regionalforums Fulda-Südwest war er von 2006 bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2013 verantwortlich für viele Aktivitäten und Förderungen, die in die Südwest-Region des Landkreises Fulda flossen.

Während seiner Amtszeit wurden viele wichtige Projekte umgesetzt, durch ihn wesentlich begleitet oder auf den Weg gebracht, wie zum Beispiel der Neubau der Bürgerhäuser in Jossa und Poppenrod, die Dorferneuerung in den Ortsteilen Hosenfeld, Jossa und Poppenrod sowie das Alten- und Pflegeheim St. Elisabeth in Hosenfeld. Unermüdlich übte er sein Amt mit großem Einsatz aus. Das Wohl und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger waren ihm besonders wichtig. Ausgezeichnet durch sein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und seine Sachkenntnis erlangte er weit über die Gemeindegrenzen hinaus Anerkennung und Respekt.

Mit unserem ehemaligen Bürgermeister Bruno Block verlieren wir einen Menschen, der die Gemeinde Hosenfeld über all die Jahre vorbildlich repräsentiert hat. Die Gremien und Mitarbeiter der Gemeinde Hosenfeld stehen in Trauer bei seiner Familie. Wir wünschen seiner Ehefrau Reinhilde und seinen Töchtern mit Familien viel Kraft in diesen schweren Stunden. Die Gemeinde Hosenfeld wird Herrn Bruno Block stets ein ehrendes Andenken bewahren und sich seinem verdienstvollen und langjährigen Einsatz zum Wohle unserer Gemeinde in Dankbarkeit erinnern." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön