Der Weihnachtsbaum wurde am Donnerstagvormittag in Bad Hersfeld aufgestellt - Fotos: Hans-Hubertus Braune

BAD HERSFELD Aber wird der Weihnachtsmarkt stattfinden?

Spektakel in der Festspielstadt: Der Weihnachtsbaum steht

19.11.21 - Endlich zieht wieder die Vorweihnachtszeit auf dem Lingglatz in Bad Hersfeld ein: Der traditionelle Weihnachtsbaum wurde am Donnerstagmittag mit Unterstützung vom städtischen Bauhof aufgestellt. Auch in diesem Jahr stammt der Baum aus einer privaten Spende. 

Die serbische Fichte ist 18 Meter hoch und 1,9 Tonnen schwer. Bis zum heutigen Tag schmückte die Fichte einen Garten im Bad Hersfelder Finkenweg. Nun ist der Baum bereit zum Herausputzen, um dann ein weihnachtliches Flair zu versprühen.

Ob der Aufbau des Weihnachtsmarktes am Freitagnachmittag starten kann, sei jedoch noch ungewiss. Die Verantwortlichen wollen nach der Pressekonferenz von Ministerpräsident Volker Bouffier am Abend am Freitag nach einer Sitzung eine Entscheidung treffen. O|N wird aktuell berichten. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön