Fünf Personen wurden vorläufig festgenommen. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

EICHENZELL Zeugen meldeten Standort

Nach Pkw-Diebstahl: Fünf Personen vorübergehend festgenommen

19.11.21 - In der Hauptstraße stahlen Unbekannte in der Nacht auf Dienstag einen weißen Toyota Sienna mit polnischem Kennzeichen. Am Mittwochnachmittag meldeten sich Zeugen bei der Fuldaer Polizei und gaben Hinweise zum Standort des gestohlenen Autos.

Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug in der Frankfurter Straße festgestellt werden. Als der Fahrer die Streifenwagen sah, ergriff er sofort die Flucht und überfuhr dabei mehrere rote Ampeln. Kurze Zeit später gelang es Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Fulda, das Auto im Wallweg zu stoppen.

Im Fahrzeug saßen fünf Personen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren, am Steuer ein 16-Jähriger aus Eichenzell. Bei den ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der Eichenzeller Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Außerdem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Bei der Durchsuchung des Toyotas fanden die Beamtinnen und Beamte zudem Beweismittel auf, die auf die Begehung weiterer zurückliegender Straftaten hindeuten. Ob die Autoinsassen in Verbindung mit dem entsprechenden Pkw-Diebstahl stehen und was es mit den aufgefundenen Beweismitteln auf sich hat, müssen nun die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Fulda klären.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurden die fünf jungen Männer entlassen. Der 16-Jährige aus Eichenzell muss sich jedoch unter anderem wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs, Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön