Der wieder gewählte Ortsvorstand von Bündnis 90/Die Grünen: José Tomás Jaraba Molt, Jutta Jawansky-Dyroff und Berndt Ott (von links) - Foto: privat

LAUTERBACH "Viel Potential"

Vorstandswahlen beim Ortsverband: Bernd Ott weiter Sprecher der Grünen

19.11.21 - Auf der Mitgliederversammlung der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" wurde kürzlich der Vorstand neu gewählt. Dabei wurde der alte Vorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Berndt Ott übernimmt auch künftig die Aufgabe des Sprechers des Ortsverbands in Lauterbach. Stellvertretend stehen ihm Jutta JawanskyDyroff und José Jaraba Molt zur Seite.

Jutta Jawansky-Dyroff, die zugleich in der Fraktion der Grünen arbeitet, ist überzeugt davon: "Jeder, jede Mitbüger:in trägt Verantwortung für eine gesunde Umwelt! Ich sehe noch viel Potential, unser Städtchen durch mehr Aufenthaltsqualität, Begrünung und Belebung lebenswerter zu gestalten". Jaraba Molt sagt über sein Engagement im Ortsverband der Grünen: "Ich hoffe, dass unsere Arbeit Früchte trägt und wir dazu beitragen, die Schönheit und Diversität dieser Region zu erhalten – für uns und unsere Kinder!"

Berndt Ott zu seiner Mitarbeit "Mir liegt viel an einer lebenswerten Umwelt und ich sehe Lauterbachs Zukunft in einer angenehmen Lebens- und Wohnqualität, verkehrsmäßig und digital gut angebunden an größere Wirtschaftsräume." Schwerpunkt der grünen Arbeit in Lauterbach wird der lokale Kampf gegen die Klimakatastrophe sein – ein erster Schritt wurde durch die Initiative zur Klimakommune getan. Das zähe Ringen um ein Fahrradkonzept scheint langsam Früchte zu tragen, ebenso die Entwicklung des Bahnhofgeländes. Ein weiteres Hauptthema wird die strategische Ausrichtung unserer Kleinstadt zwischen Wirtschaftsstandort und Wohn- und Lebensqualität sein. Hier erwarten die Grünen mehr Mut und Initiative. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön