Archiv
Die Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende Nuha Sharif-Ali legt ihr Mandat nieder. - Foto: Die Linke

FULDA Philipp Garrison übernimmt

Nuha Sharif-Ali legt Mandat ab: Fuldaer Linke stellen sich neu auf

20.11.21 - Die Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende Nuha Sharif-Ali legt ihr Mandat nieder. Das gibt die Linke-Partei in einer Pressemitteilung am Freitagmorgen bekannt. Grund dafür sei ein längerer Auslandsaufenthalt.

"Nuha Sharif-Ali ist in zahlreichen Initiativen aktiv und sorgt dafür, dass migrantisch gelesene Personen eine Stimme in der Stadtverordnetenversammlung bekommen. Sie ist eine Aktivistin im Parlament, die den anderen Parteien deutlich aufzeigt, was die Menschen auf den Straßen fordern", heißt es.

Den Fraktionsvorsitz wird zukünftig Philipp Garrison übernehmen, der bereits in der Stadtverordnetenversammlung sitzt. "Wir wünschen Nuha alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die Zusammenarbeit in der Fraktion, in der Partei und in den viele Initiativen", so Philipp Garrison. Ute Riebold ergänzt in dem Zusammenhang: "Die Fraktion wird die Politik, nah an der Gesellschaft, auch nach dem Ausscheiden von Nuha Sharif-Ali fortsetzen."

Für Nuha Sharif-Ali wird die Sozialrechtsstudentin und Kreisvorsitzende der Linken Meryem Eker nachrücken. "Wir machen es uns zur Aufgabe, soziale Themen in den Vordergrund zu stellen. Persönlich sehe ich meine zukünftige Aufgabe darin, auf soziale Ungleichheiten in Fulda aufmerksam zu machen. In der Bildungspolitik und Wohnungspolitik gibt es gravierende Missstände, die man beseitigen muss. Ich werde mich für eine gerechte und soziale Stadt für alle einsetzen", so die zukünftige Stadtverordnete Meryem Eker. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön