Comedian Özcan Cosar begeisterte am Samstagabend sein Publikum. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA "Cosar Nostra – Organisierte Comedy"

In der Orangerie: Comedian Özcan Cosar begeistert 500 Fans

21.11.21 - "Cosar Nostra – Organisierte Comedy" - so lautet das inzwischen vierte Programm von Comedian Özcan Cosar. Sein Ziel: die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen. Das ist ihm zumindest schon mal am Samstagabend in Fulda gelungen. 500 Menschen ließen sich die Show in der Orangerie im barocken Ambiente nicht entgehen. Und eins stand schnell fest: die Lachmuskeln blieben garantiert nicht verschont. 

500 Menschen kamen in der Orangerie zusammen. Vor Ort galt 2G.

Der 40-Jährige stellte sein Programm "Cosar Nostra – Organisierte Comedy" vor. ...

Top-Stimmung vor Ort.

2019 konnte sich der 40-Jährige bereits über den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Bester Newcomer" freuen. Jetzt ist er wieder auf Tour. Schon zwei Mal musste die Veranstaltung coronabedingt verschoben werden. Nun warteten zwei Stunden geballte Stand-Up-Comedy auf die Fuldaer Fans. Von Sekunde eins an hatte er das Publikum für sich gewonnen. Menschen unterschiedlicher Nationen waren vertreten - beispielsweise Griechen, Italiener und Türken. "Eins verbindet uns: Wenn das Licht ausgeht, lachen wir alle gleich", stellte Cosar zu Beginn fest und rückte das Lachen generell in den Fokus. 

Einblicke in seine interkulturelle Welt 

Der Comedian aus Stuttgart gab im Laufe des Abends Einblicke in seine ganz persönliche interkulturelle Welt. Unter anderem legte er eine kleine Reise in seine Vergangenheit ein, und ließ einige Erinnerungen aus seinem deutsch-türkischen Alltag lebendig werden. Sei es Kindheit oder Jugend, kulturelle Unterschiede machten sich hier schon oftmals bemerkbar, was ihm besonders durch seinen deutschen Freund Maximilian bewusst wurde. Auch als es ihm später endlich möglich war, ins Nachtleben einzutauchen, lief nicht immer alles so wie geplant.

Hier bleibt keine Träne trocken

Der Entertainer mit türkischen Wurzeln versteht es mit Komik, Rhythmus und vollem Körpereinsatz seinen Zuhörern, die Geschichten auf besondere Art und Weise näherzubringen - gekoppelt mit einer ordentlichen Portion Kreativität und auch Spontanität. Und all das eben durch die Augen von Cosar. Ein rundum gelungener Abend!

Sehen Sie weitere Eindrücke des Abends in der Bildergalerie von O|N-Fotograf Martin Engel. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön