Feuerwehreinsatz am Sonntagmorgen in Salz (Freiensteinau, Vogelsbergkreis) - Fotos: Henrik Schmitt

FREIENSTEINAU Rund 50.000 Euro Sachschaden

Lagerhalle und Auto in Vollbrand: Feuerwehreinsatz am frühen Sonntagmorgen

22.11.21 - "Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Gebäudeteil bereits in Vollbrand", sagt Gemeindebrandinspektor Karsten Muth am Sonntagmorgen. Die Feuerwehren aus Freiensteinau (Vogelsbergkreis) wurden um 5:52 Uhr am Sonntagmorgen zu einem "Gebäudebrand F 2" im Ortsteil Salz alarmiert. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt.

Mit 42 Einsatzkräften löschten sie den Brand und bauten dazu auch eine Löschwasserversorgung aus einem offenen Gewässer auf. Das Feuer in dem Materiallager hatten sie schnell unter Kontrolle. Ein Auto neben der Halle stand ebenfalls in Vollbrand. Die Polizei und ein Rettungswagen vom Deutschen Roten Kreuz waren ebenfalls vor Ort.

Die Polizei meldet am Sonntagvormittag: Wie bereits in einer Erstmeldung um 6:35 Uhr berichtet kam es in den frühen Morgenstunden zum Brand einer Maschinenhalle. In diesem Zusammenhang brannte ein unmittelbar neben der Halle geparkter PKW vollständig aus. Dieser soll nach ersten Erkenntnissen auch Brandherd sein, von welchem die Flammen auf die Maschinenhalle und einen darin befindlichen Pferdeanhänger übergriffen. Durch den Einsatz der Feuerwehren aus der Gemeinde Freiensteinau konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindert werden. Die Brandursache soll am Montag geklärt werden, bisher liegen keine Erkenntnis für Fremdverschulden vor. Da keine weiteren Maschinen in der Halle eingelagert waren, beläuft sich der Sachschaden geschätzt auf lediglich 50.000 Euro, so die Polizei in einer Pressemitteilung. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön