- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.11.21 - Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

NEUENSTEIN. Am Freitag, den 26.11.2021, gegen 16:00 Uhr befuhr ein 40-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederaula einen land- und forstwirtschaftlichen Weg in der Waldgemarkung von Neuenstein-Aua. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.


Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn

KIRCHHEIM. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr am frühen Samstagabend die Landesstraße 3159 von Bad Hersfeld nach Kirchheim. In einer Linkskurve kam die Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit bei winterglatten Straßenverhältnissen von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Richtungstafel und einen Baum. Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2.800 Euro.


Von glatten Fahrbahn abgekommen- Fahrer schwer verletzt

ASMUSHAUSEN. Am Samstag, gegen 19:25 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Mann aus Eschwege mit seinem PKW die Bundesstraße 27, aus Richtung Bebra kommend, in Richtung Cornberg. In Höhe Asmushausen verlor er dabei auf winterglatter Fahrbahn, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die linke Leitplanke, schleuderte von dort zurück auf seinen Fahrstreifen und kam schließlich auf diesem in entgegengesetzte Richtung zum Stillstand. Der, allein in seinem Fahrzeug befindliche, Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. An dem PKW sowie der Leitplanke entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 4.000 Euro. Der PKW war zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön