von links: Daniel Kreis, Marcel Möller, Elke Brändlein, Claudia Gillis, Sebastian Kreß, Laura-Marie Müller & Andreas Happ - Foto: Schmalnauer Heimatverein

EBERSBURG (RHÖN) Krimidinner erfreut Besucher

Giftmord in Schmalnau: "Zum Nachtisch blauer Eisenhut"

29.11.21 - Der Schmalnauer Heimatverein 1989 hatte zum Krimidinner geladen und die Tickets waren schnell vergriffen. An drei Abenden wurde dem Publikum im örtlichen Bürgerhaus kulinarisches und kulturelles vom Feinsten geboten. Die Akteure der Theatergruppe unter der Regie von Waltraud Bohl präsentierten in vier kurzen Akten einen Krimi zum Mitraten.

Die Gäste konnten entspannt dem humorigen Treiben auf der Bühne folgen und wurden zwischen den Auftritten mit einem fünf Gänge Menü aus der Küche von "Veynest-Cuisine" verköstigt. Um den Mörder zu entlarven, musste man aufmerksam dem Schauspiel folgen, denn Mordmotive hatten alle Charaktere. Ob die hintergangene Ehefrau, die abservierte Geliebte, der gekränkte Freund oder die erzürnten Eltern, die Ihr Kind schützen wollten. Aber wer war es? Dies war nun Aufgabe des Publikums, hier mit kriminellem Spürsinn den Mörder zu identifizieren. Unter den richtigen Lösungen wurden Theaterkarten für die nächste Aufführung des Vereins verlost.

Um die maximale Sicherheit für die Gäste, Mitwirkenden und Helfer zu gewährleisten, fand die Veranstaltung unter 2G+ statt. Dies hatte sich der Verein selbst auferlegt und alle kamen der Aufforderung nach. "Es tut so gut, wieder Kultur zu erleben und einen tollen Abend zu genießen", beschrieben Gäste aus Fulda die Veranstaltung. Und auch die Akteure waren überglücklich endlich wieder auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu begeistern. "Die Bühnenluft haben wir sehr vermisst", so Rosi Ulrich, die als Souffleuse im Team agiert. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön