Die Bäckerei Pappert möchte in Alsfeld eine neue Filiale bauen - Archivfotos: O|N

ALSFELD Planungen laufen

Neue Bäckerei mit Café geplant: Pappert-Filiale kommt nach Alsfeld

03.12.21 - Mittlerweile ist Pappert mehr als der klassische Bäcker. Das Familienunternehmen versorgt seine Gäste unter anderem auch mit Pizza und Pasta, Eis und Kaffee-Spezialitäten. Bald dürfen sich auch die Alsfelder an den Köstlichkeiten erfreuen, denn das Unternehmen plant eine neue Filiale im Vogelsbergkreis.

Thomas Bertz, Pressesprecher bei Pappert

Der Hauptsitz in Poppenhausen

"Der Standort Alsfeld ist für uns spannend, denn wir haben tolle Parkmöglichkeiten und eine gute Erreichbarkeit", erklärt Thomas Bertz, Pressesprecher bei Pappert. "Alsfeld ist für uns allein deswegen interessant, weil es absolut in unser Vertriebsgebiet gehört (ca. 80 Kilometer rund um die Backstube). Wir sind überzeugt, dass die Alsfelder sich auf Pappert und eine tolle Bäckerei mit Café freuen."

Mit Sitz in Poppenhausen in der Rhön (Landkreis Fulda) ist der Familienbetrieb in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Im Umkreis von gut 80 Kilometern gibt es mehr als 120 Fachgeschäfte des Bäckers, der in Hessen, Bayern und Thüringen vertreten ist.

Die neue Filiale soll direkt an der Grünberger Straße in Alsfeld entstehen - auf dem Gelände, wo derzeit das TÜV Service-Center neu gebaut wird. "Wir planen eine Größe von ca. 200 Quadratmetern und haben eine Bäckerei mit Café vorgesehen – also das, wofür man Pappert an vielen Stellen bereits kennt. Moderne, schnelle Gastronomie mit hochwertigen Backwaren", sagt der Unternehmenssprecher.

Die Baugenehmigung sei bereits beantragt, sodass man hofft, im Frühjahr/Sommer 2022 mit dem Bau beginnen zu können. Die Eröffnung soll dann voraussichtlich im Jahr 2023 stattfinden. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön