Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorsicht: Langfinger hat erneut zugeschlagen - Fahrt unter Drogeneinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.12.21 - Vorsicht: Langfinger hat erneut zugeschlagen

BAD KISSINGEN. Am Freitagvormittag in der Zeit von 10.30 Uhr bis 10.45 Uhr befand sich ein Ehepaar im Lidl-Einkaufsmarkt in der Hartmannstraße. Hierbei wurde die braune Damenhandtasche in dem Einkaufswagen, wo sich der Einkaufssitz u. a. für Kinder befindet, abgelegt. Danach tätigten beide ihren Einkauf. In einem wohl unbeobachteten Moment ergriff erneut ein unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendete aus der Damenhandtasche einen großen roten Kellnergeldbeutel samt Bargeld. Bereits am Mittwoch wurde ebenfalls ein Diebstahl im Lidl-Markt in der Hartmannstraße bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen. Die Menschen werden zudem gebeten, auf ihre persönlichen Gegenstände ein großes Augenmerk zu legen und gut darauf aufzupassen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass der Fahrer eines Opels unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein Drogentest verlief diesbezüglich positiv. Bei dem Fahrer wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet und ihm die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wurden bei dem 27-Jährigen noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden.

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

BAD KISSINGEN. Zu einem Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel kam es am Freitagvormittag am Ostring. Der Fahrer eines Mercedes wechselte von der linken Fahrspur auf die rechte und übersah dabei einen auf der rechten Spur fahrenden VW. Dieser wich nach rechts aus und touchierte dabei den Bordstein. Dadurch wurden der Reifen sowie die Felge des VW beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf ca. 300 Euro belaufen.

Ladendiebstahl

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag wurden zwei Minderjährige in einem Verbrauchermarkt beim Ladendiebstahl erwischt. Die Alarmanlage schlug im Kassenbereich an. Als Diebesgut konnten schließlich Getränke und Feuerzeuge aufgefunden werden. Die beiden wurden von ihren verständigten Eltern abgeholt. Dabei stellte sich heraus, dass einer der beiden komplett falsche Personalien angegeben hatte.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Zu einem Wildunfall kam es am Freitagabend kurz vor Steinach. Der Fahrer eines Ford erfasste auf der Fahrt von Unterebersbach nach Steinach ein Reh. Das Tier verendete vor Ort. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Unfallflucht und hoher Sachschaden

BERLEICHTERSBACH. Am Freitag in der Zeit zwischen 17:15 und 18:30 Uhr wurde im Sonnenweg ein am Fahrbahnrand geparkter weißer VW Passat von einem bisher unbekanntem Fahrzeug angefahren. Durch den Anstoß wurde die komplette linke Seite beschädigt. Der Schaden wird seitens der Polizei auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Um Hinweise wird gebeten: Tel. 09741/606-0.

Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten

OBERTHULBA. Der Lenker eines Klein-Lkw mit einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 Tonnen wurde am Freitagmorgen im fließenden Verkehr gesichtet und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Lenker, der im gewerblichen Verkehr Maschinenteile von Slowenien zum Bestimmungsort Fulda transportierte, wies keine entsprechenden Fahrtaufzeichnungen über die Lenk- und Ruhezeiten vor. Als Grund nannte er, keine Vordrucke mitzuführen. Die Gesamtumstände führten deswegen zur Einleitung eines Verfahrens wegen einer Ordnungswidrigkeit gegen den Lenker und den Zulassungsinhaber des Klein-Lkw nach dem Fahrpersonalgesetz.

Verhüten von Bränden

ELFERSHAUSEN. Am Freitagnachmittag wurden von einer unbekannten Person in der Grünabfallsammelstelle in Elfershausen Restabfälle abgegeben, in denen sich heiße Asche befand. Durch die noch vorhandene Glut wurde der Grünabfall entzündet, der entstehende Brand konnte rechtzeitig vom Betreiber der Abfallstelle gelöscht werden. Hierzu musste er das "Grüngut" mit einem Traktor auseinanderziehen und im Anschluss mit Wasser löschen. Ein Schaden konnte durch das schnelle Handeln des Anlagenbetreibers vermieden werden. Zur Verhütung von Bränden wird es aber als wünschenswert angesehen, wenn auf die Beschaffenheit und die Art des abzugebenden Abfalls geachtet wird. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön