Archiv
Ladscho Swing überzeugt mit Gypsy-Jazz im Kulturkeller - Foto: Volker Fischer

FULDA "Feuerwerk an Klangfarben"

Ladscho Swing überzeugt mit Gypsy-Jazz im Kulturkeller

06.12.21 - "Ladscho Swing" hat im Rahmen des "Kreuz"-Programms seine originelle Interpretation des Swing-Jazz vorgestellt. Diesen ganz eigenen, europäischen Stil hatten der Gitarrist Django Reinhardt und der Geiger Stephane Grappelli im Paris der 1930er Jahre entwickelt.

Trotz Corona-Auflagen und verlockendem Weihnachtsmarkt hatte sich im Kulturkeller ein aufmerksames Publikum eingefunden, dessen Erwartungen wahrlich nicht enttäuscht wurden. Mit Titeln im Swing- und Latin-Stil, gewürzt mit osteuropäischer Folklore, erzeugten die Musiker ein Feuerwerk an Klangfarben. Da fiel das Stillsitzen schwer.

Die Gruppe spielt auf hohem, ausgeglichenen Niveau - Jeder zeigt sein profundes Können in virtuosen Solopassagen. Auf dem federnden Groove von Gitarren und Bass entfalten Silvio Munk und Mike Jehn (Gitarren) ihre markanten Riffs und Figuren. Martin Welter legt die sehnsüchtigen Melodien darüber, für die die Geige geschaffen ist. Stefan Jäger am Bass bildet das stabile Fundament. Nur ungern ließ das begeisterte Publikum die Musiker von der Bühne. (H.K.) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön