Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Christbaumdiebstahl in Hammelburg - Zeitungszusteller ohne Erlaubnis erwischt 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.12.21 - Christbaumdiebstahl

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte mehrere Christbäume im Gesamtwert von circa 400 Euro aus einem Christbaumverkauf in der Kissinger Straße entwendet. Hierzu beschädigten sie ein Schloss und drangen in den abgezäunten Bereich ein. Die Polizeiinspektion Hammelburg erbittet sachdienliche Hinweise unter 09732/906-0.

Zeitungszusteller ohne Erlaubnis erwischt 

MOTTEN. Am Sonntagmorgen wurde in der Fuldaer Straße ein Frankfurter Kleintransporter mit mehreren Personen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass fünf Männer aus Indien im Alter von 25 bis 42 Jahre illegal einer Beschäftigung als Zeitungszusteller nachgehen. Der ebenso anwesende Arbeitsvermittler, ein 28jähriger Deutscher aus der Main-Metropole, beschäftige diese Zeitungskolonne, ohne für diese eine Erlaubnis zu haben und führte auch keine Sozialabgaben ab. Alle Personen sind geduldete Asylsuchende. Gegen sie und den Vermittler wird nun ein Verfahren wegen verschiedener in Betracht kommender Delikte eingeleitet.

Gestohlenes Fahrrad wieder aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Sonntag entdeckte ein aufmerksamer Schüler in der Sparkassenpassage ein Fahrrad, welches Ende November bei der Berufsschule entwendet worden war. Er verständigte daraufhin die Polizei sowie den Schüler, welchem das Fahrrad gestohlen wurde. Dieser konnte im Beisein der Streifenbesatzung das Fahrrad als sein Eigentum identifizieren und wieder mitnehmen.

Außenspiegel von zwei Autos beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, in der Zeit zwischen 04.50 Uhr und 08.30 Uhr, wurden im Stadtteil Garitz in der Baptist-Hofmann-Straße die linken Außenspiegel von zwei ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugen abgetreten oder abgeschlagen. Dabei entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten sich, mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Dieseldiebe unterwegs

BAD BOCKLET. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden aus einem in Steinach abgestellten Omnibus etwa 120 Liter Diesel entwendet. Die Täter brachen den Tankdeckel auf und zapften sich den Kraftstoff ab. Der Omnibus parkt täglich, nach seiner Betriebszeit, auf dem öffentlichen Parkplatz an der Brückenstaße. Des Weiteren wurde bekannt, dass bereits am Mittwoch, 25.11.2021, an selbigem Parkplatz schon einmal Dieselkraftstoff an einem Omnibus entwendet wurde. Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh flüchtet nach Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend, kurz vor 20.00 Uhr, befuhr eine Opel-Fahrerin die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet. Dabei erfasste sie in Höhe des Sportplatzes mit der Fahrzeugfront ein Reh, das von links die Fahrbahn querte. Nach der Kollision rannte das Tier zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Dachfenster durch Pfeil beschädigt

BURKARDROTH. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 23.00 Uhr, wurde die Scheibe eines Dachfensters eines Einfamilienhauses im Ortsteil Premich im Aschacher Weg beschädigt. Es stellte sich vor Ort heraus, dass sich ein Einschlussloch in der äußeren Scheibe der Doppelverglasung befand. Zudem konnte auf dem Grundstück ein Pfeil mit verstärkter Spitze aufgefunden werden und es ist davon auszugehen, dass die Scheibe durch diesen beschädigt wurde. An der Fensterscheibe entstand ein Schaden von circa 300 Euro. Zeugen, die am Samstagabend Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den Bogenschützen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 /  7149-0 in Verbindung zu setzen.

Flüchtiges Reh nach Kollision

BURKARDROTH. Ein junger VW-Fahrer stieß am Sonntagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, auf der Fahrt von Katzenbach in Richtung Hassenbach auf der Staatsstraße St 2290 mit einem Reh zusammen. Dieses wurde vom Fahrzeug im Frontbereich erfasst und flüchtete nach der Kollision. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.

Herrenloses Damenrad

OBERSTREU. Beim Spazierengehen am Sonntagmittag hat ein 65-Jähriger auf dem Radweg zwischen Oberstreu und Mellrichstadt direkt unter der dortigen Eisenbahnbrücke ein herrenloses Fahrrad gefunden. Bei dem Rad handelt es sich um ein blaues Damenrad mit weiß/roter Aufschrift und einem schwarzen Körbchen. Die durchgeführte Sachfahndung verlief negativ. Der Drahtesel wurde formlos sichergestellt und wird aktuell auf der Dienststelle verwahrt. Sollte jemand sein Fahrrad vermissen, kann er sich mit der PI Mellrichstadt, Tel. 09776/806-0, in Verbindung setzen.

Daten geklaut

UNSLEBEN. Von einem schwedischen Zahlungsdienstleister hat ein 54-jähriger Unslebener zwei letzte Mahnungen erhalten. Angeblich hätte er Waren bestellt und diese nicht gezahlt. Dem Geschädigten ist die Firma allerdings unbekannt und er hatte nichts bestellt. Da er auch niemals eine Rechnung erhalten hatte, ist zu vermuten, dass ein unbekannter Täter seine Daten missbräuchlich verwendet hat. Der 54-Jährige erstattete Anzeige wegen Betruges. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön