Archiv
In der Kaligemeinde Neuhof verteilte der Nikolaus der Feuerwehr am Montagabend Geschenke - Fotos: Henrik Schmitt

NEUHOF Bilderserie von Henrik Schmitt

Feuerwehr-Nikolaus bringt Kinderaugen zum Strahlen

07.12.21 - In diesem Jahr konnten sich die Kinder in der Kaligemeinde Neuhof auf eine ganz besondere Überraschung freuen: Der Nikolaus kam ganz untypisch in einem Feuerwehrauto direkt vor die Haustür und verteilte kleine Geschenke. Organisiert wurde die Aktion vom Ortsbeirat Neuhof gemeinsam mit der lokalen Jugendfeuerwehr. "Wir möchten möglichst viele Kinderaugen zum Strahlen bringen und mit unserer Geschenke-Tour unseren jüngsten Bürgerinnen und Bürgern eine besondere Freude bereiten", sagte Rebecca Kreß, Ortsvorsteherin von Neuhof.

Auch der Leiter der Jugendfeuerwehr Benedikt Zentgraf freute sich, mit seiner Mannschaft dem Nikolaus beim Verteilen der Geschenke helfen zu dürfen: "Solche Aktionen unterstützen wir sehr gerne, zumal wir immer wieder sehen, wie begeistert die Kinder vor unseren Fahrzeugen stehen. Die Feuerwehr kann mehr, als nur Feuer löschen, wir sind Freund und Helfer vor Ort. Nach der durch Corona bedingten Ruhezeit hoffen wir, über die Nikolausaktion wieder mehr Kinder für unsere ehrenamtliche Arbeit begeistern zu können."

Insgesamt wurden 210 Päckchen in Neuhof, Dorfborn und Tiefenfgruben verteilt. Vorab konnten sich die Kinder mit einem selbstgemalten Bild mit Name, Alter und Anschrift für die Aktion anmelden. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön