Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Waffe gefunden - Abgängige Seniorin - Zusammenstoß beim Discounter

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

07.12.21 - Waffe gefunden

HAMMELBURG. Ein Spaziergänger fand am Montag auf dem Radweg zwischen Hammelburg und Westheim eine Maschinenpistole. Da sie für ihn wie eine echte Waffe aussah, verständigte er die Polizei. Bei der Überprüfung durch die Beamten stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um eine defekte Spielzeugwaffe handelte, die einer echten sehr ähnlich sah. Das Spielzeug wurde fachgerecht entsorgt.

Abgängige Seniorin

OBERTHULBA. Am Montag entfernte sich eine demenzkranke Seniorin aus ihrem Wohnheim in Oberthulba. Die Dame konnte nach kurzer Suche in Oberthulba aufgegriffen werden, hatte aber zunächst keine Lust ins Seniorenheim zurückzukehren. Erst nach gutem Zureden war sie einverstanden sich von der Streife zurückbringen zu lassen.

Zusammenstoß beim Discounter

BAD KISSINGEN. Auf dem Aldi-Parkplatz in der Spitzwiese kam es am Montagmittag, gegen 13.00 Uhr, zu einem Kleinunfall. Eine VW-Fahrerin und ein Mercedes-Fahrer wollten gleichzeitig rückwärts ausparken und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Schaden von circa 550 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Vandalen in leerstehendem Haus

BAD KISSINGEN. In den vergangenen Wochen verschafften sich ein oder mehrere bisher Unbekannte über eine Kellertüre Zutritt zu einem leerstehenden Haus in der Schönbornstraße. Im Haus wurden im Keller sowie im Erdgeschoss und den Obergeschossen Türen gewaltsam aufgedrückt und beschädigt. Des Weiteren wurde eine Glasscheibe eingeschlagen. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Drogenfahrt gestoppt

BAD BOCKLET. Eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Montag, kurz vor 18.00 Uhr, bei einem 52-jährigen Opel-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch. Dabei konnten Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser geht ihm eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Quad beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. Am Sonntagmorgen, zwischen 06.30 Uhr und 08.30 Uhr, wurde im Burggäßchen auf Höhe Jörgentorgasse ein Quad beschädigt. Es konnten Brandspuren im Bereich des Ablagefaches und Handschuhfaches festgestellt werden. Dem Besitzer entstand dadurch ein Schaden von circa 200,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

NÜDLINGEN. Am Dienstagmorgen, kurz vor 05.00 Uhr, befuhr ein Audi-Fahrer die Brunnengasse vom Hessgraben kommend. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel. Dabei entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Zur Schadensregulierung wurden von einer Streifenbesatzung der Polizei die Personalien ausgetauscht.

In geparkten Pkw gerutscht

NÜDLINGEN. Ein Renault-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen, gegen 04.15 Uhr, die Hochstraße in Richtung Riedweg. Auf der schneeglatten Fahrbahn rutschte er gegen einen im Riedweg geparkten Pkw Ford. Es entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Am beschädigten Fahrzeug wurde ein entsprechender Hinweiszettel angebracht.

Flüchtiges Reh

OERLENBACH. Am Montag, gegen 17.45 Uhr, befuhr eine Hyundai-Fahrerin die Kreisstraße KG 4 von Schweinfurt in Richtung Ebenhausen dabei stieß sie mit einem Reh zusammen. Dieses flüchtete nach der Kollision. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 750 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Reh stirbt bei Wildunfall

OERLENBACH. Ein Skoda-Fahrer befuhr am Montagabend, kurz nach 18:00 Uhr, die Kreisstraße KG 8 von Reiterswiesen in Richtung Maßbach. Dabei erfasste er ein Reh. Dieses wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Wildunfall mit flüchtigem Reh

THUNDORF. Am Montag, gegen 17.40 Uhr, befuhr ein Seat-Fahrer die Kreisstraße KG 11 von Theinfeld in Richtung Thundorf und kollidierte dabei mit einem Reh. Dieses flüchtete nach der Kollision, weshalb der Jagdpächter zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.

Vor Polizei geflüchtet

MELLRICHSTADT. Auf Höhe des Pendlerparkplatzes in Mellrichstadt sollte am Montagnachmittag ein Opel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierzu signalisierte die uniformierte Streife mittels "Stop Polizei" dem Fahrer das Vorhaben. Als die Beamten in Richtung des Pendlerparkplatzes abbogen, gab der zu Kontrollierende Gas und raste in Richtung Mellrichstadt davon. Die Streife wendete unverzüglich und folgte mit Blaulicht und Martinshorn. In der Bahnhofstraße in Mellrichstadt musste der Geflüchtete aufgrund des Verkehrsaufkommens langsamer fahren, sodass er schlussendlich am Bahnhof einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Während dieser zeigten sich bei dem 29-Jährigen drogentypische Anzeichen. Er wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht. Ein dort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine, weshalb anschließend eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die parallel weitergeführten polizeilichen Maßnahmen ergaben, dass der Opel aktuell nicht zugelassen ist und die angebrachten Kennzeichen ebenfalls nicht vergeben waren. Den 29-Jährigen erwarten nun Anzeigen u.a. wegen Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung, gegen das Pflichtversicherungsgesetz, gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, sowie wegen Kennzeichenmissbrauchs und Fahren unter Drogeneinwirkung. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde dem Beschuldigten untersagt, sowie die Schlüssel und die Kennzeichen wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Geschädigter gesucht

MELLRICHSTADT. Auf dem Parkplatz des E-Centers ist am Montag gegen 15:30 Uhr ein 67-Jähriger beim Rangieren mit seinem Volkswagen an der Front eines schwarzen, größeren Fahrzeuges hängen geblieben. Als der Mann den Anstoß bemerkte, fuhr er zurück in seine Parklücke. Anschließend stieg er aus, begutachtete den Schaden und ging zurück zu seinem Pkw, um dort nach Schreibutensilien zu schauen. In dieser Zeit entfernte sich der beschädigte Pkw. Der Unfallverursacher konnte unglücklicherweise das Kennzeichen des Fahrzeuges nicht wiedergeben. Bei dem beschädigten Wagen handelt es sich vermutlich um einen schwarzen Audi, welcher vorne links leichte Kratzspuren aufweist. Sollte jemand zur Tatzeit seinen schwarzen Pkw dort geparkt haben, welcher nun einen frischen Frontschaden aufweist, wird er gebeten sich mit der PI Mellrichstadt, unter Tel. 09776 / 806-0, in Verbindung zu setzen.

Daten erneut missbraucht

EISFELD/STOCKHEIM. Bereits im Mai dieses Jahres erstattete ein 43-Jähriger schon mal Anzeige wegen Betruges gegen einen 26-Jährigen aus Thüringen. Der Geschädigte war damals zu Besuch bei einem gemeinsamen Bekannten. Vermutlich war der 26-Jährige dort an die Daten des 43-Jährigen gelangt. Er bestellte im Frühjahr mehrfach Waren im Internet auf die Rechnung des Stockheimers, was dieser dann zur Anzeige brachte. Nun hatte der Thüringer die Daten des Bayern erneut missbräuchlich verwendet und ein Abo für eine Sportzeitung im Wert von ca. 150 Euro abgeschlossen. Auch dies brachte der Geschädigte zur Anzeige. Weitere Ermittlungen seitens der Thüringer Kollegen folgen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön