Archiv
Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? - Symbolbild: Pixabay

FULDA Wer hat etwas gesehen?

"Er hat auf uns geschossen! Mann mit "dicker Bulldogge" gesucht

07.12.21 - Hat ein Unbekannter am vergangenen Samstag eine Waffe in Richtung zweier Spaziergänger im Fuldaer Stadtteil Niesig gehalten? Das jedenfalls gibt eine Frau auf Facebook an und sucht nun Zeugen.

"Mein Partner und ich waren heute gegen 17 mit unseren vier Hunden unterwegs", beginnt ihr Text, der aktuell in den sozialen Medien für Aufsehen sorgt. Ein älterer Herr um die 55, kräftig gebaut und mit dunkelblondem oder braunem kurzen Haar, sei in Streit mit ihrem Begleiter geraten. "Dabei hatte er eine sehr kräftige Bulldogge mit weißem Fell und braunen Flecken." Die Auseinandersetzung habe irgendwann ein Ende gefunden, der Mann, der mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben soll, hätte sich entfernt.

"Er hat geschossen"

"Nach 20 Minuten kam er, dunkel gekleidet und ohne Hund, zurück", so die Frau. Mit einer (vermutlich Schreckschuss-) Waffe habe er auf das Paar gezielt und zwei Mal geschossen. "Er sagte: Das passiert, wenn man sich mit mir anlegt!" Voller Panik, gibt die Frau an, sei sie weggerannt. "Mit viel Mühe musste ich danach unsere Hunde wieder einfangen." Ihr Partner, wie auch sie, seien zum Glück unverletzt geblieben.

Auf Anfrage von OSTHESSEN|NEWS bestätigt die Polizei in Fulda, dass zu dem geschilderten Sachverhalt eine Anzeige eingegangen sei. "Wir ermitteln nun wegen Bedrohung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz."

Wer kann Hinweise geben?

Es wird vermutet, dass der Unbekannte in der Nähe der Niesiger Straße wohnen könnte. "Er konnte sich schließlich schnell umziehen und den Hund wegbringen." Die Frau gibt an, während des Vorfalls laut um Hilfe geschrien und dabei auch mehrere Personen an den Fenstern und auf Balkonen der umliegenden Häuser gesehen zu haben. Wer den Vorfall beobachtet hat oder den gesuchten Mann kennt, wendet sich bitte unter der 0661-105-0 direkt an die Polizei. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön