FULDA Auf Streife in der Domstadt! (2)

Notruf aus Haimbach: Polizei spürt Drogen-Junkie im Taxi auf - Festnahme!

15.12.21 - Wer in Fulda den Notruf 110 wählt, landet direkt in der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Osthessen. Von dort aus werden alle Einsatzlagen rund um die Uhr koordiniert und professionelle Hilfe geschickt. So auch die Zivilstreife der Polizeistation Fulda. An Bord: Polizeioberkommissar Trabert, seine Kollegin, Polizeioberkommissarin Herdt, und Polizeihund Rex. Sie haben Nachtdienst, als OSTHESSEN|NEWS das Trio im August 2021 zwölf Stunden lang begleitet.

Die Polizei Fulda ist für die Sicherheit von 160.000 Bürgern verantwortlich. Mehr als 120 Beamte gehören zur Dienststelle, die im Polizeipräsidium Osthessen im Münsterfeld untergebracht ist. Weitere Außen-Standorte befinden sich in der Stadtwache am Schloss und in Neuhof im Süden des Landkreises Fulda.

Auf Streife in der Domstadt! - Unterwegs mit der Zivilstreife der Polizei Fulda. ...Fotos: Christian P. Stadtfeld

Festnahme in Fulda-Haimbach.

Bei dem Fahrgast im Taxi wurden Drogen sichergestellt.

Das Auto einer Familie wurde in Fulda-Haimbach mit Steinen beworfen. Schnell sind mehrere Streifen vor Ort. "Der oder die Täter sind flüchtig - Fahndung einleiten", heißt es im Funk. Die Zivilpolizisten nehmen kurzerhand ein Taxi ins Visier. Ist der Fahrgast einer der Angreifer? Die Beamten finden bei ihm Drogen. Es kommt zur Festnahme. Neben dem Junkie rückt auch ein Anwohner in den Fokus der Polizei. In seinem Fall gibt es Klärungsbedarf mit wenig Einsicht.

Die Zivilpolizisten hatten einen guten Riecher.

Der Mann muss mit auf die Dienststelle.

Ein Anwohner hat den Polizeieinsatz gefilmt. Seine Kamera wurde sichergestellt. ...

Der Drogen-Junkie muss zum Erkennungsdienst.

Fotos und Fingerabdrücke werden im Polizei-System gespeichert.

Die Maßnahme ist Routne und dauert rund 15 Minuten.

O|N zeigt Polizeiarbeit hautnah, in der dreiteiligen Serie "Auf Streife in der Domstadt!". (Christian P. Stadtfeld) +++

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön