Ein Kilogramm Marihuana im Plastikbeutel - Foto: Zoll

WILDECK Knapp ein Kilogramm Marihuana im Auto

Polizei und Zoll erwischen Drogenkuriere auf der A 4 bei Hönebach

15.12.21 - Bedienstete der Kasseler Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Gießen und Beamte der Polizeistation Rotenburg/Fulda haben am vergangenen Montag drei Drogenkuriere erwischt und dabei knapp ein Kilogramm Marihuana sichergestellt. Das erklären das Polizeipräsidium Osthessen und das Hauptzollamt Gießen in einer gemeinsamen Pressemitteilung.

Einer Kasseler Zollstreife fiel auf der A 4 in der Nähe von Hönebach ein Pkw mit drei Insassen auf, den sie dann in der Ortslage von Wildeck-Obersuhl für eine Kontrolle anhielten. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges fanden die Zöllner auf der Rücksitzbank einen Plastikbeutel mit fast einem Kilo Marihuana.

Mit Unterstützung einer Polizeistreife aus Rotenburg/Fulda wurden die drei heranwachsenden Fahrzeuginsassen im Alter 19 und 20 Jahren wegen Verdacht des Rauschgifthandels in nicht geringer Menge festgenommen und zwecks polizeilicher Folgemaßnahmen zur Polizeistation Bad Hersfeld verbracht. Dort stellte sich zudem heraus, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen die drei Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Rauschgift sowie ein niedriger vierstelliger Geldbetrag wurden beschlagnahmt. Die weitere Sachbearbeitung erfolgte durch das Rauschgiftkommissariat der Kripo Bad Hersfeld. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Fulda wurden die Tatverdächtigen nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön