Archiv

FULDA Vier Fahrzeuge gecrasht

Stand sie unter Drogen? 19-Jährige BMW-Fahrerin rammt drei Pkw

15.12.21 - Auf dem Parkplatz am Einkaufszentrum Emaillierwerk in Fulda hat es am Dienstagabend gekracht: Insgesamt vier Autos sind an dem Unfall beteiligt. In einem Auto wurde eine Frau eingeschlossen. Die alarmierte Feuerwehr Fulda setzte einen Spreizer ein, um die Beifahrertür zu öffnen.

Laut Angaben der Polizei ist dabei eine 19-jährige Fahrerin eines 3-er BMW aus Lauterbach bei überhöhter Geschwindigkeit mit einem weiteren Fahrzeug auf dem Parkplatzgelände zusammengestoßen. Die Fahrerin des BMW kollidierte dabei auf der Durchgangsspur mit einer 30-jährigen Fahrerin eines roten Seat. Dieser schleuderte daraufhin gegen zwei weitere Fahrzeuge. Die Seat Fahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft den Führerschein der 19-Jährigen einbehalten. Gegen sie wird außerdem wegen des Verdachts eines illegalen Rennens ermittelt. Laut ersten Informationen soll sie den BMW erst seit zwei Tagen besessen haben. 

Die 19-jährige Fahrerin und eine 20-jährige Mitfahrerin des BMW sowie die 30-jährige Fahrerin des Seat wurden leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Da bei der 19-Jährigen der Verdacht auf Drogenkonsum besteht, wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Das Untersuchungsergebnis steht derzeit noch aus.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf circa 21.000 Euro. Zudem kam die Drehleiter der Feuerwehr Fulda zum Ausleuchten der Unfallstelle zum Einsatz. (pm/Lea Hohmann/hhb) +++

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf dem Parkplatz vom Einkaufszentrum Emaillierwerk in Fulda ... Fotos: Henrik Schmitt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön