FULDA Auf Streife in der Domstadt! (3)

Gefährliches Manöver: Mit geklautem Roller und ohne Helm auf der Flucht

17.12.21 - Es ist Samstagabend in Fulda. Die Stadt ist gut gefüllt, vor allem zwischen dem Kneipenviertel "Bermudadreieck" und dem Buttermarkt sind viele junge Leute unterwegs. Die Polizei zeigt in den Nachtstunden immer wieder Präsenz. Mit steigendem Alkoholpegel kommt es auch vermehrt zu Einsätzen wie Schlägereien, Ruhestörungen oder Diebstählen. Polizeioberkommissar Trabert, seine Kollegin Polizeioberkommissarin Herdt, und Polizeihund Rex, fahren mit der Zivilstreife durch die Innenstadt. Sie haben Nachtdienst, als OSTHESSEN|NEWS das Trio im August 2021 zwölf Stunden lang begleitet.

Die Polizei Fulda ist für die Sicherheit von 160.000 Bürgern verantwortlich. Mehr als 120 Beamte gehören zur Dienststelle, die im Polizeipräsidium Osthessen im Münsterfeld untergebracht ist. Weitere Außenstandorte befinden sich in der Stadtwache am Schloss und in Neuhof im Süden des Landkreises Fulda.

Verkehrskontrollen mit Alkohol-Test, Personenüberprüfung & Co. gehören zu jedem Dienst dazu, vor allem nachts. Plötzlich fällt der Zivilstreife ein Rollerfahrer auf. Er ist ohne Helm unterwegs und cruist durch die Innenstadt. Als er die Polizei bemerkt, gibt er Vollgas. Seine Identität versucht der Jugendliche zu verschleiern, indem er sich unter seiner Kapuze versteckt. Er will flüchten. Nach einem lebensgefährlichen Manöver springt der junge Mann plötzlich vom Roller und rennt davon. Doch schon nach kurzer Verfolgung zu Fuß wird er von Polizeioberkommissar Trabert geschnappt - und die Handschellen klicken. Seine Fahrweise und die Flucht vor der Polizei sind allerdings nicht sein einziges Problem in dieser Nacht.

Auf Streife in der Domstadt! - Unterwegs mit der Zivilstreife der Polizei Fulda. ...Fotos: Christian P. Stadtfeld

Einsatz am Gemüsemarkt. Hier wurde eine Schlägerei gemeldet.

Vorher waren die Beamten im Bermudadreieck unterwegs.

Mit steigendem Alkoholpegel kommt es auch vermehrt zu Einsätzen wie Schlägereien, ...

Der Roller war am Ende nur noch reif für den Schrottplatz.

Der Jugendliche wurde festgenommen und auf die Dienststelle gebracht.

O|N zeigt Polizeiarbeit hautnah, in der dreiteiligen Serie "Auf Streife in der Domstadt!". (Christian P. Stadtfeld) +++

↓↓ alle 10 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön