Archiv
Über 70.000 Euro gab es für Vereine - Symbolbild: Pixabay

ALSFELD Stadt beschließt Zuschüsse an Vereine

Über 70.000 Euro: Investitionen für die Zukunft und Förderung der Integration

17.12.21 - In seiner letzten Sitzung im Jahr 2021 hat der Magistrat der Stadt Alsfeld Zuschüsse für Investitionen an insgesamt elf Alsfelder Vereine nach den Richtlinien zur Vereinsförderung beschlossen. Somit kann die Stadt Alsfeld insgesamt über 70.000 Euro im Haushaltsjahr 2021 für Investitionen, Großinvestitionen, Veranstaltung- und Jugendförderung sowie Mittel aus dem Landesprogram Sport und Integration an seine Vereine ausschütten.

Bürgermeister Stephan Paule freute sich, dass viele Vereine auch in diesem Jahr eine Förderung über die entsprechenden Richtlinien nutzten und Anträge gestellt haben. "Auch wenn wir dieses Jahr aufgrund der Pandemie die Förderbescheide nicht in einer Feierstunde übergeben konnten, möchte ich doch den Vereinen Dank sagen für Ihre geleistete Arbeit in der Stadt Alsfeld und ihren Stadtteilen," sagte der Rathauschef.

"Die Vereine sind es, die unsere Gesellschaft formen und Kindern und Jugendlichen wichtige gesellschaftliche Werte vermitteln", so die Stadt in ihrer Mitteilung. Das Geld werde durch die Vereine in langlebige Sportgeräte, Neubaumaßnahmen und vieles mehr investiert. Weiterhin erhielten der SV Hattendorf, die Alsfelder Tafel sowie der Ländliche Reit- und Fahrverein Alsfeld im Laufe des Jahres bereits Zuschüsse für getätigte Großinvestitionen.

Auch konnten Anfang Dezember Landesmittel aus dem Programm "Sport und Integration" an den JFV Alsfeld, Turnverein Alsfeld, BSC Eudorf, SV Elbenrod sowie den SV Altenburg weitergegeben werden, die Anträge aus diesem Programm gestellt hatten.

Über Fördermittel konnten sich freuen:

Aktionsgemeinschaft Reibertenrod, SV Altenburg, Freiwillige Feuerwehr Eudorf, Männergesangverein Eudorf, Alsfelder Tennis Club; SV Hattendorf, Wirtsgemeinschaft Reibertenrod, SV Leusel, Freiwillige Feuerwehr Berfa, Sportverein Elbenrod, Alsfelder Tafel. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön