Archiv
Die Schlüsselübergabe: Fachlehrer Hans-Jörg Thiel, Stefan Ellinghaus, Verkaufsberater Holger Schwarz, Filialleiter Albin Keune und Fachlehrer Thomas Göbert (von links) - Fotos: Gerhard Manns

ANZEIGE Bike für Ausbildung

Motorrad von BMW für den Berufsschul-Campus

21.12.21 - In der Filiale des BMW Vertragshändlers Krah und Enders in Bad Hersfeld konnten die zwei Lehrkräfte Hans-Jörg Thiel und Thomas Göbert vom BerufsschulCampus Schwalmstadt (Schwalm-Eder-Kreis) eine nagelneue BMW R 18 Classic übernehmen.

Das Motorrad werde ihnen vom Stefan Ellinghaus (Gebietsvertreter der Bayerischen Motoren Werke) kostenlos für die Ausbildung zur Verfügung gestellt wird.

Große Freude bei den Lehrkräften


Die Sitzprobe

Da war die Freude der beiden Lehrkräfte natürlich riesengroß, als die beiden das Motorrad vom Leiter der Zweigniederlassung Albin Keune und dem für den Verkauf der Bikes zuständigen Verkaufsberater Holger Schwarz in Empfang nehmen konnten.

Vorserien Bike für Ausbildungszwecke


Wie Gebietsleiter Stefan Ellinghaus mitteilte, handelt es sich dabei um ein voll funktionsfähiges Motorrad aus einer sogenannten Vorserie, das nach der Erprobung nicht in den Verkauf übernommen wird und für Ausbildungszwecke, wie jetzt aktuell für den BerufsschulCampus in Schwalmstadt, für Ausbildungszwecke kostenlos abgegeben werden.

Zusätzlich steht der Schule dazu auch ein BMW Diagnose Programm vollumfänglich zur Verfügung. Das Bike soll im Januar 2022 an die Berufsschule in Schwalmsadt-Ziegenhain überführt werden und dort sind schon alle Azubis und auch die Lehrkräfte sehr gespannt auf das "Super-Bike". (Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön