Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ausschweifende Geburtstagsfeier - Arbeitsunfall - Dieb brachte Motorrad zurück

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.12.21 - Streit unter Jugendlichen

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Am Sonntagabend gerieten zwei Jugendlichen im Alter von 14- und 16- Jahren in Streit. Während der 16-Jährige telefonierte, fühlte er sich durch seinen zwei Jahre jüngeren Bekannten derart belästigt, dass er auf diesen losging. Bei der Auseinandersetzung zog sich der 14-Jährige Kratzer am Hals zu. Die zu Hilfe gerufenen Beamten trennten die Streithähne. Eine Anzeige wegen Körperverletzung folgt.


Babykatze gefunden

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits am Samstagnachmittag hat eine 29-Jährige eine Babykatze in der Hauptstraße in Mellrichstadt gefunden. Das Kätzchen ist schwarz/braun getigert und in gepflegtem Zustand. Die Finderin nahm das Tier vorerst bei sich auf. Sollte niemand die Katze vermissen, wird sie sich mit dem Tierheim zwecks Unterbringung in Verbindung setzen. Sollte jemand sein Katzen-Kind vermissen, kann er sich mit hiesiger Polizeidienststelle unter der Telefonrufnummer 09776-806-0, in Verbindung setzen.


Ausschweifende Geburtstagsfeier

NORDHEIM VOR DER RHÖN, Lkr. Rhön-Grabfeld. Ausgiebig und vor allem ausschweifend seinen 40. Geburtstag gefeiert hat am Samstag ein Nordheimer. Gegen 07:15 Uhr am Sonntagmorgen ging bei hiesiger Polizeidienststelle die Mitteilung über eine Ruhestörung in Nordheim v. d. Rhön ein. Am ehemaligen Bahnhof konnte die Streife extrem laute Musik feststellen. Als sie dieser nachgingen, trafen sie auf drei "Überbleibsel" einer Geburtstagsrunde. Die Männer wurden ermahnt und die Musik wurde abgestellt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigen Lärms folgt.


Werbeschild beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 18.30 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 15.15 Uhr, wurde das Werbeschild eines Frisörsalons im Stadtteil Reiterweisen in der Kissinger Straße von einem bisher Unbekannten beschädigt. Der Eigentümerin des Salons entstand dadurch ein Schaden von circa 500,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Parkendes Fahrzeug beschädigt - Wer hat etwas gesehen?

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.45 Uhr, wurde im Marienweg ein ordnungsgemäß geparkter, silberner Pkw der Marke BMW von einem bisher unbekannten Verursacher im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Polizei hatte den richtigen Riecher

BAD KISSINGEN. Gegen 16.10 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen am Sonntagnachmittag bei einem VW-Fahrer auf dem Ostring eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis und Amfetamin. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel an seine Beifahrerin übergeben. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und nach Auswertung dieser muss er mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung rechnen.


Parkscheinautomat beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Ein oder mehrere bisher Unbekannte beschädigten in der Zeit zwischen Samstag und Sonntag einen Parkscheinautomaten In der Au. Dabei wurde mit roher Gewalt die Plastikabdeckung heruntergerissen und ein Böller gezündet, sodass der Automat durch den entstandenen Druck in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas beobachten konnten und Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefonrufnummer 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.


Wildunfall


MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 8 von Rannungen in Richtung Maßbach erfasste am Sonntagabend, gegen 21.10 Uhr, ein VW-Fahrer ein Reh, das von links nach rechts die Fahrbahn querte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier so schwer verletzt, dass es mit einem Schuss aus der Dienstpistole eines Polizeibeamten von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.


Blechschaden beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Circa 1.000 Euro Blechschaden entstand am Freitagabend in der Kissinger Straße auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Der Fahrer eines BMW war rückwärts rangiert und hatte versehentlich einen gegenüber geparkten Tesla an der Stoßstange erwischt. Die Beteiligten einigten sich selbst. Eine mündliche Verwarnung erschien der verständigten Polizeistreife angesichts der Gesamtumstände ausreichend.


Schwere Verletzung bei Lagerarbeiten

SCHONDRA, Lkr. Bad Kissingen Beim Umgang mit einer "Ameise", einem handgeführten Staplerfahrzeug, klemmte sich am Freitag bereits ein 38-jähriger Arbeiter seinen Fuß zwischen dem Stapler und einem Regal ein. Er erlitt dabei Verletzungen, die operativ versorgt werden mussten und wurde in eine Klinik eingeliefert.


Außenspiegel abgerissen

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Vermutlich in der Nacht zum Sonntag beschädigte ein bislang unbekannter Täter mit einem Tritt oder Schlag gegen einen Pkw dessen Außenspiegel. Der Geschädigte parkte sein Fahrzeug  am Samstagnachmittag an der Kissinger Straße. Als er es am Sonntagmorgen wieder aufsuchte, war der Opel durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt worden.


Dieb brachte Motorrad zurück

SULZTHAL, Lkr. Bad Kissingen: Eine in der Nacht zum 02.12.2021 gestohlene Motocrossmaschine tauchte nun unvermittelt wieder auf. Vor mehr als zwei Wochen war das Geländemotorrad der Marke KTM nachts aus einer Garage entwendet worden. Durch umfangreiche Ermittlungen kam die Polizei auch nach und nach auf die Spur des Täters. Nun nahm der Fall jedoch eine überraschende Wendung: Am vergangenen Samstag wurde aus Sulzthal gemeldet, dass sich das Kraftrad im Umfeld des örtlichen Friedhofs befinden soll. Eventuell wurde es mittels eines Kastenwagens oder Anhänger dorthin gebracht. Eine Polizeistreife nahm Kontakt mit dem Geschädigten auf, welcher seine KTM wieder in Empfang nehmen konnte. Die Polizei stellte Spurenmaterial sicher. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an. Die PI Hammelburg bittet Zeugen, welche am Freitag oder Samstag im Umfeld des Friedhofes in Sulzthal verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter der Telefonrufnummer 09732-906-130 zu melden. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön