Archiv
Bürgermeister Harald Preßmann und die Erste Kreisbeigeordnete Elke Künholz - Foto: privat

HERSFELD-ROTENBURG Harald Preßmann geht in Ruhestand

Thomas Rohrbach neuer Vorsitzender der Bürgermeister-Kreisversammlung

21.12.21 - In der vergangenen Bürgermeister-Kreisversammlung des Landkreises Hersfeld-Rotenburg wurden die Vorsitzenden der Kreisversammlung einstimmig neu gewählt. Ab 1. Januar 2022 ist Thomas Rohrbach aus der Marktgemeinde Niederaula zum ersten Vorsitzenden und Sprecher der Bürgermeister gewählt worden. Alexander Wirth aus Wildeck wurde zum zweiten Vorsitzenden und Markus Becker aus Ronshausen zum dritten Vorsitzenden gewählt.

Ausgeschieden sind als erster Vorsitzender und Sprecher Bürgermeister Harald Preßmann (Hauneck, 2014-2018 - 2. Vorsitzender und 2018 bis zum 31.12.2021 – 1. Vorsitzender) sowie Manfred Koch (Kirchheim, 2014-2018 - 3. Vorsitzender und 2018-2021 – 2. Vorsitzender).

Der scheidende Bürgermeister Harald Preßmann bedankte sich bei der Kollegin und den Kollegen sowie Landrat Torsten Warnecke und der 1. Kreisbeigeordneten Elke Künholz für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Team mit Thomas Rohrbach an der Spitze, alles Gute für die zukünftigen Aufgaben.

Die 1. Kreisbeigeordnete Elke Künholz wurde in dieser Sitzung mit stehenden Ovationen in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Preßmann überreichte Ihr zur Erinnerung eine Leinwand mit allen Bürgermeistern und den Gemeinde-/Stadtwappen und wünschte ihr alles Gute und viel Gesundheit. Da Walter Glänzer, Bürgermeister der Gemeinde Neuenstein, ebenfalls im Januar in den Ruhestand geht, wurde auch er in dieser Runde verabschiedet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön