Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfälle - Sattelzug beim Wenden steckengeblieben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.12.21 - Fahrer wollte vor Kontrolle flüchten

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 23.45 Uhr, erhöhte der Fahrer eines PKW VW bei Erblicken eines Streifenwagens in der Maxstraße seine Geschwindigkeit. Er konnte dann jedoch kurz danach zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Hierbei wurde schnell klar, weshalb der Mann 46-Jährige vor der Kontrolle flüchten wollte, denn die Beamten nahmen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,86 Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel an ein Familienmitglied übergeben. Es wurde im Bad Kissinger Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt und nach Auswertung dieser geht dem Mann eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung zu.

Pkw durch Einkaufswagen beschädigt

BAD KISSINGEN. Auf dem Parkplatz des DM-Marktes in der Hartmannstraße wurde am Dienstagnachmittag das Fahrzeug Ford Kuga einer 57-Jährigen durch einen herrenlosen Einkaufwagen an der Beifahrertüre beschädigt. Ein "unbemannter" Einkaufwagen rollte über den Parkplatz und stieß gegen das Fahrzeug, so dass ein Schaden von circa 200,- Euro entstand. Zeugen, die am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr ebenfalls auf dem Parkplatz waren und Hinweise geben können, die zum Verursacher führen, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh musste erlöst werden

BAD KISSINGEN. Ein KIA-Fahrer erfasste am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, auf der Verlängerung der Ysenburgstraße in Fahrtrichtung Flugplatz ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier blieb verletzt am Unfallort liegen und musste durch einen Schuss von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Hoher Schaden nach Vorfahrtsverletzung

MÜNNERSTADT. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 23.500,- Euro kam es Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr im Bereich Schwimmbadweg / Karlsbergstraße. Ein VW-Fahrer wollte vom Schwimmbadweg kommend nach links in die Karlsbergstraße abbiegen. Dabei übersah er das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Skoda einer 61-Jährigen. Durch die Kollision rollte das Fahrzeug des Unfallverursachers noch gegen eine Gartenmauer und diese wurde dabei beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Reifen nach Ausweichmanöver beschädigt - Zeugen gesucht

MÜNNERSTADT. Am Dienstagnachmittag, gegen 14.10 Uhr, fuhr eine junge Mercedes-Fahrerin vom Thoraxzentrum in Richtung Kreisstraße KG 20. In einer Linkskurve kam ihr ein Fahrzeug auf ihrer Fahrspur entgegen. Um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu verhindern, wich sie rechts aus. Dabei beschädigte sie ihren Reifen und Felge. Das andere Fahrzeug fuhr weiter. Der entstandene Schade beläuft sich auf circa 800,- Euro. Zeugen, die zur Unfallzeit ebenfalls in diesem Bereich unterwegs waren und Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. zum anderen beteiligten Fahrzeugs geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Reh verendet bei Wildunfall

THUNDORF I. UFR. Am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, erfasste auf der Ortsverbindungsstraße von Stadtlauringen nach Thundorf ein Nissan-Fahrer ein Reh. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 50,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

In Sicherheitsgewahrsam genommen

MELLRICHSTADT. Ein 36-Jähriger hat die Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Zelle der PI Mellrichstadt verbracht. Anlass hierfür war eine Streitigkeit mit seiner Ehefrau. Den Beamten gegenüber zeigte sich der Betroffene aggressiv, auch war er in der Vergangenheit schon negativ aufgefallen. Bevor die Auseinandersetzung vor Ort in Straftaten ausarten konnte, wurde der Mann in Sicherheitsgewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,72 Promille.

Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden

NORDHEIM. Die tief stehende Sonne wurde am Dienstagnachmittag einem 69-Jährigen zum Verhängnis. Der Mann befuhr mit seinem Leichtkraftfahrzeug die B285 von Heufurt nach Nordheim. Auf Höhe der Einfahrt zum Kundenparkplatz des REWE- Marktes wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 23-Jährigen und es kam zum Unfall. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings entstand an den beiden Fahrzeugen ein erheblicher Schaden. Da beide nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzung bei insgesamt 16.000 Euro.

Zwei Wildunfälle mit Rehen

FUCHSSTADT, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstagmorgen, gegen 07:35 Uhr, ereignete auf der Staatsstraße 2293 ein Verkehrsunfall. Eine 18-Jährige war mit ihrem VW von Fuchsstadt kommend in Richtung Wasserlosen unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte und vom Pkw tödlich erfasst wurde. Hierbei entstand nur ein geringer Sachschaden am Fahrzeug. Am frühen Mittwochmorgen kurz vor 05:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2294 zwischen Gauaschach und Hammelburg-Lager zu einem weiteren Wildunfall mit einem Reh. Das Tier wurde von einem Audi frontal erfasst und getötet. Das Fahrzeug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.


Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet - hoher Sachschaden

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen: Am Dienstag kurz vor 10:00 Uhr, ereignete sich in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Lkw übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr ein Fahrschulauto mit Anhänger und es kam zu einem Zusammenstoß. Alle Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Allerdings entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.


Sattelzug beim Wenden steckengeblieben

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen: Ein ortsunkundiger Kraftfahrer ist  am Dienstagmorgen um 05:00 Uhr bei einem Wendemanöver auf der Kreisstraße 18 in einem gefrorenen Acker steckengeblieben. Professionelle Hilfe bekam der Fahrer von einem Abschleppunternehmen. Für die Bergung des Sattelzuges musste allerdings die Kreisstraße zwischen Schlimpfhof und Alberthausen gesperrt werden. Die Bergung war erst nach einigen Stunden beendet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön