Archiv
Der SPD Ortsverein schickt Julian Kempka ins Rennen um das Bürgermeisteramt. - Foto: SPD Friedewald / Facebook

FRIEDEWALD Nachfolger von Dirk Noll gesucht

SPD nominiert Julian Kempka (26) für die Bürgermeisterwahl

23.12.21 - In der Mitgliederversammlung der SPD Friedewald am Dienstagabend, die unter strenger Einhaltung der 3G-Regel und den aktuellen Hygienebestimmungen in der Festhalle Friedewald stattfand, wurde der Sozialdemokrat Julian Kempka von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 6. März 2022 nominiert.

Zu Beginn der Versammlung erläuterte der Vorsitzende Dietmar Thoms, wie man bei der Auswahl des Kandidaten vorgegangen war: Der Ortsvereinsvorstand gründete eine Kommission, welche eine Liste an Auswahlkriterien erarbeitete. Wichtige Faktoren waren und sind die fachliche Qualifikation, die Kommunikationsfähigkeit, seine politische Einstellung und das persönliche Auftreten des Kandidaten. Seine Visionen und Vorstellungen sollen von vielen mitgetragen werden können. Nach einer Vorabauswahl wurden aus sieben potenziellen Kandidaten zwei zu einem persönlichen Gespräch mit der Kommission eingeladen. Daraufhin hat sich die Kommission einstimmig auf Julian Kempka geeinigt und in der Sitzung den Mitgliedern vorgestellt.

Diverse fachliche Erfahrung vorzuweisen


Julian Kempka erläuterte in seiner Vorstellung seine Beweggründe für seine Kandidatur. Als gebürtiger Friedewalder liege ihm die Zukunft der Gemeinde Friedewald persönlich am Herzen. Durch seine Ausbildung zum Finanzwirt, seine Tätigkeit in der hessischen Finanzverwaltung und in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung der Kreisstadt Bad Hersfeld sei er mit den unterschiedlichsten Vorgängen der Kommunalverwaltung bestens vertraut. Während des Hessentages in Bad Hersfeld hatte er die Projektleitung im Aufgabengebiet Hessentagsstraße inne.

Da Bürgermeister Noll die Gemeinde während seiner laufenden Amtsperiode verlässt, sieht Kempka zunächst die erfolgreiche Durchführung der begonnenen Projekte als relevant an. Weiterhin möchte er mit einem offenen Ohr für alle Bürger daran arbeiten, dass Friedewald als Zukunftsgemeinde attraktiv bleibt und die positive Weiterentwicklung in allen wichtigen Bereichen gewährleistet ist. Es ist ihm wichtig, dass alle Ortsteile in ihrer Gemeinschaft, ihrem Gemeinwohl und kulturell unterstützt und begleitet werden. In der anschließenden geheimen Wahl der SPD-Mitglieder des Ortsvereins Friedewald erhielt Julian Kempka das einstimmige Votum der Versammlung.

"Mit Julian Kempka haben wir einen jungen, hoch motivierten Kandidaten und wir sind zuversichtlich, dass er nicht nur die Wahl gewinnen wird, sondern auch die richtige Wahl für Friedewald ist.", so die einhellige Meinung der Sozialdemokraten in Friedewald. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön