Archiv
Herbert Tire Tooling GmbH & Co.KG sucht nach neuen und engagierten Mitarbeitern. - Fotos: Laura Walter

ANZEIGE Herbert-Gruppe sucht Mitarbeiter

"Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stecken ambitionierte Mitarbeiter”

26.12.21 - Die wirtschaftliche Lage in der Autoindustrie war in den letzten Jahren aufgrund der neusten Entwicklungen mehr als unsicher. Auch die Hünfelder Herbert-Gruppe blickt auf schwere Zeiten zurück. Doch der Geschäftsführer, Matthias Walter, zeigt, was es bedeutet, ein Unternehmen umzustrukturieren, richtig zu investieren und vor allem neue Innovationen zu entwickeln: "Glücklicherweise können wir sagen, dass unsere Auftragsbücher bereits jetzt bis Herbst 2023 voll sind. Dafür danke ich natürlich meinem ganzen Team - ohne diesen Zusammenhalt wäre das nicht möglich gewesen". 

Matthias Walter, Geschäftsführer des Hünfelder Unternehmen Herbert Tire Tooling ...

Herbert Tire Tooling GmbH & Co. KG, vorher Maschinenbau, ist ein Hünfelder Unternehmen, welches sich auf die Produktion jeglichen Reifenformen, Trommeln und Werkzeuge für die Reifenindustrie spezialisiert hat. Das seit 1905 bestehende Unternehmen ist inzwischen in Europa, sowie in den USA Marktführer auf diesem Fachgebiet. Durch namhafte und marktführende Kunden agiert das Unternehmen international: Von USA über Russland, Asien bis in Indien. Trotz der globalen Aufträge legt der Geschäftsführer weiterhin großen Wert auf Traditionen. "Aber eine traditionsbewusste Unternehmensführung steht nicht im Kontrast zur Modernität - im Gegenteil", betont der Geschäftsführer. So liegt unter anderem ein Fokus auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit und Umwelt. Die Entwicklung für Fahrradreifen von E-Bikes steht derzeit besonders weit oben auf der Agenda. Dadurch gilt die Herbert-Gruppe im Bereich Elektromobilität als Marktführer.


Ambitionierte Mitarbeiter gesucht  

Doch auch wenn das Unternehmen den letzten Krisenzeiten trotzen konnte und inzwischen erfolgreicher denn je den Markt erobert hat, so geht auch der Fachkräftemangel nicht spurlos am Unternehmen vorbei. Von Sachbearbeitern im Einkauf, über Elektrokonstrukteure und Zerspanungsmechaniker bis hin zu Auszubildenden zum Fachinformatiker oder Industriemechaniker werden insgesamt 15 neue Stellen ausgeschrieben. "Wir haben viele neue Investitionen getätigt, wodurch nicht zuletzt auch neue Aufgabenbereiche entstanden sind", erklärt Walter. "Wer international tätig sein will, ist bei uns genau richtig. Auch für unser Tochterunternehmen in den USA sind Arbeitsmöglichkeiten vorhanden".  

Die Herbert-Gruppe hat insgesamt 220 Mitarbeiter

Johannes Wetzig

In vielen Bereichen sind Quereinsteiger nicht nur willkommen, sondern auch gewünscht: "Mir ist es wichtig, dass die Mitarbeiter Lust haben, gemeinsam etwas Großes zu erreichen. Was bringt das beste Fachwissen, wenn man nicht teamfähig ist?", so Walter. Doch nicht nur das Arbeitsengagement steht für den Geschäftsführer im Mittelpunkt, sondern auch gemeinsame Aktivitäten wie Wanderungen, Abteilungsfeste oder die große jährliche Weihnachtsfeier. "Dieses Jahr mussten wir uns natürlich auch an die Corona-Regelungen halten, weshalb wir einen Foodtruck bestellt haben und einen After-Work-Umtrunk im Außenbereich mit Feuerschalen anbieten", erzählt er. Für ihn sei es wichtig, dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen und das Arbeitsklima jederzeit stimmt, denn nur so könne man etwas erreichen. 

Große Zukunftsperspektiven bei der Herbert Gruppe


Hubertus Ebert, stellvertretender Produktionsleiter und Niklas Vogel, Auszubildender ...

Neben zahlreichen Firmen-Benefits sind auch die Aufstiegschancen bei der Herbert-Gruppe groß. "Ich habe hier vor 34 Jahren als Azubi begonnen und jetzt bin ich als stellvertretender Produktionsleiter angestellt. Zu keinem Zeitpunkt hätte ich das Unternehmen verlassen wollen, sowas wie hier gibt es nur einmal", berichtet Hubertus Ebert. Doch er ist kein Einzelfall, denn über 50 Prozent der Mitarbeiter wurden bei Herbert ausgebildet, weitergebildet und sind schließlich im Unternehmen geblieben. "Wir haben geregelte Arbeitszeiten, viele Zukunftsperspektiven und vor allem ein gutes Arbeitsklima. Durch die vielen Produkte und den nahen Kontakt zu Kunden ist der Job ebenso vielfältig wie herausfordernd", so Niklas Vogel, Auszubildender bei der Herbert-Gruppe.  

Wer derzeit noch auf der Suche nach dem perfekten Job mit einem großartigen Team ist, kann sich jederzeit bewerben: 
Tel. 06652 609-344 / 06652 609-342 
E-Mail: [email protected] 
www.herbert.eu (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön