Archiv
Im Bild von links Angelika, Vanessa, Andrè und Bady beim Spenden sammeln - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Oldtimerfahrzeug auf dem Linggplatz

Süßigkeiten für die Kinder im Ahrtal: Aktion von Feuerwehrleuten

24.12.21 - Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Türe. Viele von uns werden die Fest- und Feiertage im Kreis ihrer Lieben verbringen. Für die Kinder im Katastrophengebiet Ahrtal wird dieses Jahr Weihnachten nicht so sein wie sonst. "Den Kindern im durch die Fluten schwer verwüsteten Gebiet möchten wir Bad Hersfelderinnen und Bad Hersfelder eine Freude bereiten", schreiben die Feuerwehrleute.

André Oldenburg möchte gemeinsam mit Michaela Berwanger, Vanessa Reuber, Markus Daube, Bady Buhle und Angelika Burgart in seinem wunderschönen Oldtimer, der weihnachtlich geschmückt sein wird mit Lichterketten und vollgepackt mit Nasch- und Schnuckzeug, den Kindern in Ahrtal am kommenden Montag zu staunenden Augen verhelfen. Sie sind alle aktive Feuerwehrleute bei der Feuerwehr Bad Hersfeld. "Und ich bin mir sicher, dass sich nicht nur die Kinder freuen werden", schreiben sie in ihrem Artikel von Hasibe Özaslan.

Am Donnerstagnachmittag waren sie mit dem Oldtimer-Fahrzeug auf dem Linggplatz. An Heiligabend sind sie von elf bis 15 Uhr am Gemeinschaftshaus im Stadtteil Lax. (pm/Hasibe Özaslan) +++

Die sechsjährige Ellinor und Mutter Kathrin spenden Süßes


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön