Archiv
Ein aktueller Blick in die Sauna – die Trocknungsgeräte sind noch bis Anfang Januar im Einsatz. - Foto: Anja Kierblewski / PR Agentur Marlik

ALSFELD Gäste müssen sich gedulden

Nach Wasserschaden öffnet Erlenbad-Sauna wieder am 5. Februar

24.12.21 - Gäste der Sauna im Alsfelder Erlenbad müssen sich bis zur Wiedereröffnung noch bis zum 5. Februar 2022 gedulden. So lange wird es dauern, bis alle anstehenden Reparaturen beendet und die Saunalandschaft wieder betriebsfähig ist. Dies gaben Geschäftsführung und Betriebsleitung des Erlenbades in einer Pressemitteilung bekannt.

In Rahmen der Bauarbeiten rund um das Hallenbad war es Anfang Dezember im Rahmen von Dacharbeiten zu einem großen Wasserschaden in der Decke über der Saunalandschaft gekommen. Zwar werden alle Schäden von Versicherungen übernommen, jedoch dauerte es bis in dieser Woche bis ein verbindlicher Zeitplan für die Beseitigung der Schäden zwischen allen Beteiligten abgestimmt werden konnte: Bis Mitte Januar werden die Spuren des Wasserschadens im Saunafoyer und im Durchgang zum Hallenbad dann wieder beseitigt sein. Die Eröffnung ist am 5. Februar 2022.

Auch im Rahmen der umfangreichen Hallenbadsanierung stehen die nächsten Bauschritte an: Die 18 Meter langen Betonbinder, auf denen die neue Hallenbaddecke ruhen wird, werden montiert. Das bereits eingebaute Blockheizkraftwerk wird ebenfalls in Betrieb genommen, was auch ein paar Tage in Anspruch nimmt.

Auch in Sachen "Hallenbadumbau" gibt es Neuigkeiten. Nach umfänglichen Planungen und Vorarbeiten, auch was das Thema öffentliche Vergabe angeht, werden die Hallenbaddecke, die Umkleidekabinen und Nassbereiche sowie das Interieur voraussichtlich im April 2022 fertiggestellt sein.

"Hier haben wir uns entschieden, aus ökonomischen Gründen nicht im April das Hallenbad zu öffnen, sondern das Freibad, das grundsätzlich Mitte Mai öffnet, bereits zum 2. Mai zu öffnen und uns auf die Freibadvorbereitung zu konzentrieren", gibt Bäder-Geschäftsführer Kaufmann bekannt. Das offizielle "Anschwimmen" wird am Samstag, 7. Mai, stattfinden, abends soll es – so Corona es zulässt - Live-Musik auf der großen Freibadterrasse geben. Das Hallenbad wird dann nach der Freibadsaison wiedereröffnet. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön