Archiv
Der Heiligabend wird trüb und örtlich sogar nass. Der erste Weihnachtsfeiertag macht allerdings Hoffnung auf Schnee. - Symbolbilder: Pixabay

REGION Heute Plusgrade, morgen Frost

Grau und nass an Heiligabend, Hoffnung auf Schnee an den Feiertagen

24.12.21 - Na, sind Sie schon so richtig im Weihnachtsmodus angekommen? Wenn man derzeit aus dem Fenster schaut, könnte der Anblick die Weihnachtsstimmung jedenfalls ordentlich trüben. Denn die Hoffnung auf einen weißen Heiligabend wurden auch in diesem Jahr wieder zunichtegemacht. Doch für den ersten Weihnachtsfeiertag stehen die Zeichen gar nicht mal so schlecht.

Der Blick aus dem Fenster ist heute grau, trüb und nass.

Grau, nass - und von der weißen Pracht keine Spur: Auch der diesjährige 24. Dezember reiht sich in die Liste der trüben Heiligabende ein, die es in den letzten Jahren schon mehr als genug gab. Und auch die Temperaturen sind wohl alles andere als weihnachtlich: Denn im Laufe des Tages steigen diese in Osthessen auf bis zu acht Grad. Der Frost der vergangenen Tage hat sich für heute also erst einmal verabschiedet. Dafür kündigen Wetterexperten für Heiligabend Wolken, Wind - und örtlich sogar Regen an.

Für genügend Weihnachtsstimmung müssen dann also die Lichterketten an Baum und Fenster oder feierliche Weihnachtslieder sorgen.

Hoffnung auf Schnee am ersten Weihnachtsfeiertag

Symbolbild: O|N / Carina Jirsch

Mehr Hoffnung auf weiße Weihnacht bringt uns da schon der erste Weihnachtsfeiertag: Dieser wird mit Temperaturen um die 0 Grad deutlich kühler und frostiger. Doch die gute Nachricht: Die Zeichen stehen auf Schnee! Experten kündigen bereits in der Nacht und am frühen Morgen Schneefall an. Dadurch steigt allerdings auch die Glättegefahr. 

Frostiger zweiter Weihnachtsfeiertag

Auch der zweite Weihnachtsfeiertag beginnt kalt. Die Temperaturen sinken örtlich auf bis zu minus fünf Grad und steigen im Laufe des Tages auf vier Grad. Der Morgen beginnt mit Sonne und Wolken, später kann es dann regnen - dann steigt auch hier wieder die Glättegefahr.

Noch ist Silvester ein bisschen hin, doch die Aussichten für den Jahreswechsel stehen auf milde Temperaturen. Von Schnee soll dann keine Spur mehr sein. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön