Archiv
Daniel Martella von SIGNAL IDUNA erklärt, weshalb man sich schon jetzt über die Rentenversicherung Gedanken machen muss. - Fotos: Daniel Martella

ANZEIGE Daniel Martella klärt auf

"Rentenversicherungen sind nicht erst was für Rentner"

29.12.21 - Versicherungen – jeder braucht sie, doch kaum einer möchte sich mit der Vielfalt an Angeboten auseinandersetzen. Bereits seit vielen Jahren ist Daniel Martella der beste Ansprechpartner in Sachen Versicherung. "Das Problem an Versicherungen ist, dass es keine allgemeingültige Lösung gibt – da muss man auf die Bedürfnisse von jedem Einzelnen eingehen", berichtet der Versicherungsvertreter der SIGNAL IDUNA.

Rentenversicherungen, Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung - das sind nur drei von vielen Optionen und Pflichten, mit den man sich auseinandersetzen muss. Vor allem ersteres scheint noch lange hin zu sein, doch deshalb sollte man es nicht auf die lange Bank schieben. "Nur weil ich es gerade in diesem Moment nicht benötige, ist es trotzdem wichtig", betont der Versicherungsprofi. Es ist die Aufgabe von Daniel Martella, der sich um jede Frage, jedes Bedürfnis und Anliegen kümmert und seine Kunden so betreut "als würde ich es für mich tun".  

Beratung auf jeden einzelnen anpassen  

Im aktuellen Zeitalter ist natürlich die Versuchung im Internet nach dem passenden Angebot und Anbieter zu suchen besonders groß, doch auch wenn der Versicherungsvertreter nicht direkt davon abrät, sieht er dies nicht als optimale Lösung: "Es ist schwierig, die Unterschiede zu erkennen, wenn man nicht im Thema ist. Außerdem ist es als Außenstehender schwierig einzuschätzen, welche Versicherungen wichtig sind und welche eben eher ein schöner Zusatz sind", berichtet er. Vor allem die Rentenversicherung wird häufig als weniger wichtig betrachtet, doch irgendwann ist plötzlich das Rentenalter da und die Versorgungslücke ist spürbar. "Diese Versicherung ist eben nicht greifbar und es dauert meistens noch, bis man darauf zurückgreifen muss. Aber gerade darum sollte man sich so früh wie möglich kümmern", rät Martella.  

Flexibel den Betrag selbst bestimmen  


Eine große Hemmschwelle ist häufig, dass das eingezahlte Geld für die Rentenversicherung in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar ist. Daher gibt es bei SIGNAL IDUNA eine flexible Rentenversicherung, sodass jederzeit ein Zugriff auf das einbezahlte Geld vorhanden ist. "Es ist daher flexibel, weil man einerseits jeden Monat selbst bestimmen kann, wie viel Geld man einzahlen möchte und andererseits kann man auch etwas von dem Geld abheben". So liegt es im eigenen Ermessen, wie viel man von dem eigenen Einkommen sparen kann und sollte ein Notfall kommen, kann jederzeit auf das Geld zurückgegriffen werden. Ein weiterer Vorteil ist die bessere Versteuerung des Kapitals: "Nach 12 Jahren der Einzahlung wird am Ende nur noch die Hälfte des Ertrags versteuert – und das mit dem Steuersatz, den man im Rentenalter hat".

"Es gibt kein 'zu früh' bei Versicherungen!" 

Daniel Martella der SIGNAL IDUNA Generalagentur

Seiner Meinung nach gäbe es kein "zu früh" in Sachen Rentenversicherung – im Gegenteil. Je früher man sich um die Absicherung im Rentenalter kümmert, desto dankbarer wird man sich selbst später dafür sein. Schon mit dem Arbeitsbeginn sollte sich mit der Thematik auseinandergesetzt werden. "Ein kleiner Beitrag von 25 Euro zum Beispiel bringt auf lange Sicht schon eine schöne Summe. Und wenn man mehr verdient, kann man den Betrag auch jederzeit erhöhen". Doch in Panik verfallen sollte man jetzt nicht, es ist schließlich nie zu spät damit zu beginnen. 

Martella steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und kann bei Unsicherheiten zunächst erstmal ein Finanzgutachten erstellen. Er erhält damit einen Überblick, was möglich wäre und was das persönliche Ziel am Ende ist. "Ich möchte meinen Kunden einen Denkanstoß geben und Ihnen für später aufkommenden Herausforderungen passende Lösungen anbieten - vor allem, weil ich weiß, dass es schwer ist, sich beispielsweise im Alter von 25 Jahren mit dem Gedanken an die Renten auseinanderzusetzen. Genau deshalb bin ich jederzeit für meine Kunden da und berate bereits bestehende oder noch ausstehende Versicherungen", so Martella. (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön