Archiv
Unsere Helden des Alltags kämpfen gegen das Corona-Virus, für unsere Sicherheit und unser Wohl. Dafür möchte OSTHESSEN|NEWS auch in diesem Jahr "Danke" sagen! - Fotos: Henrik Schmitt

REGION Sie sind unverzichtbar!

Alle Jahre wieder: OSTHESSEN|NEWS sagt "Danke" an die Helden des Alltags

25.12.21 - Es ist Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie. Doch nicht alle in unserer Gesellschaft können zu Hause, bei ihren Liebsten, Weihnachten feiern. Viele haben Dienst - kämpfen gegen das Corona-Virus, für unsere Sicherheit und unser Wohl. Dafür möchte OSTHESSEN|NEWS auch in diesem Jahr "Danke" sagen!

Polizei, Leitstelle, Klinikum, Feuerwehr, Herz-Jesu-Krankenhaus: Die Liste der Helden in unserem Alltag, die 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr für uns im Einsatz sind, ist lang. Um den Rettern auch an diesem Weihnachten für ihren Einsatz zu danken, hat ein Team von O|N sich an Heiligabend wieder auf den Weg gemacht, um "Danke" zu sagen. Eben alle Jahre wieder.

Eine Station, die in keinem Jahr fehlen darf: die Feuerwehr in Fulda.

Es sind die Ärzte und Pfleger in den Krankenhäusern, auf den Intensivstationen und den Notaufnahmen, die wegen Corona im Dauerstress sind, denen unser Dank gilt. Aber auch die Rettungsdienste vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) und dem Malteser Hilfsdienst (MHD), die Crew vom ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28, die Notärzte, Feuerwehren und die Polizei sind stark gefragt - und rund um die Uhr einsatzbereit. Nicht zu vergessen: die Pflegekräfte in den Alten- und Pflegeheimen. Alle sind unverzichtbar! (ld/cps) +++

Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld.

Eine Tüte als Dankbarkeit.

Auch das DRK in Fulda haben wir besucht.

Weihnachtsbesuch in der Fuldaer Leitstelle.

Ein großes Dankeschön auch an das Rettungsteam von "Christoph 28".


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön